Gesundheit erlebbar machen

Großer Gesundheitstag in Weißenfels

(lifePR) (Duisburg, ) Am 12. August 2015 veranstaltet die Novitas BKK in Kooperation mit der mobilen Kranken & Altenpflege Kusche-Melzer GmbH einen Gesundheitstag in Weißenfels.

An diesem Tag bieten die Experten der Krankenkasse von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr nützliche Gesundheitsangebote für die Besucher. Besonders die Messungen mit der MediMouse schaffen Vorteile für die Teilnehmer. Dabei handelt es sich um ein handliches Messgerät zur computerunterstützten Darstellung und strahlenfreien Untersuchung der Form und Beweglichkeit der Wirbelsäule.

Die Teilnehmer können außerdem einen Seh-, Riech-, und Geschmackstest durchführen, BMI, Körperfett und Blutdruck bestimmen lassen, mit einer Rauschbrille verschiedene Promillespiegel simulieren sowie einen Koordinationstest machen. Eine alkoholfreie Saftbar sorgt für Erfrischungen. Für Kinder werden eine Malstraße und eine Fitness-Würfel-Spiel Hüpfburg angeboten.

"Wir machen an diesem Tag Gesundheit erlebbar. Durch die Unterstützung von Thill Optik, City Fitness Lady, Physiotherapie Mehlhorn, der Fitness-Oase sowie Ernährungsberatung Richter bieten wir den Besuchern ein vielfältiges und kostenloses Angebot", erläutert Raik Degenhardt, Gebietsleiter der Novitas BKK.

Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Ort: Mobile Kranken & Altenpflege Kusche-Melzer GmbH, Nikolaistr. 37, Weißenfels.

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditions-reichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rassel-stein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit 420 000 Versicherten ist die Novitas BKK die achtgrößte deutsche Betriebskrankenkasse.