Freitag, 30. September 2016

Gesunde Bewegung im Fokus

Novitas BKK fördert Kindergarten Waldhaus Dehlitz

(lifePR) (Duisburg, ) Die Novitas BKK veranstaltet am 10. März 2015 ab 9.00 Uhr eine besondere Aktion im Kindergarten Waldhaus Dehlitz e.V. Robert Gärtner, Fitnessökonom und Rehatrainer bei City-Fitness-Lady Weißenfels, wird unter dem Motto "Gesunde Bewegung" eine Sportstunde für die Kleinen leiten. Neben den sportlichen Inhalten steht vor allem der Spaß für die Kinder im Vordergrund.

"Bewegung ist für eine gute Entwicklung der Kinder unerlässlich. Über sportliche Betätigungen lernen sie bewusst mit ihrem Körper umzugehen. Noch dazu macht Bewegung selbstbewusst und selbständig und verhindert überflüssige Pfunde", erläutert Raik Degenhardt, Gebietsleiter der Novitas BKK, die Motivation zu dieser Veranstaltung.

Die Novitas BKK engagiert sich im Rahmen des Projektes "Fit von klein auf" seit langer Zeit für die Gesundheit von Kindern und unterstützt zahlreiche Einrichtungen. Die Initiative zielt darauf ab, Erzieher, Eltern und Kinder zu motivieren, zu qualifizieren und praktisch zu unterstützen, gesundheitsförderliche Ansätze effektiv umzusetzen.

Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen. Ort: Kindergarten Waldhaus Dehlitz e.V.; Dorfstraße 1 b; 06686 Dehlitz (Saale).

Über NOVITAS BKK

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditions-reichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rassel-stein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 420 000 Versicherten ist die Novitas BKK die achtgrößte deutsche Betriebskrankenkasse.