Diabetes mellitus - eine zuckersüße Krankheit

Novitas BKK informiert im Zentrum für Ernährung und Bewegung

(lifePR) (Zwickau, ) Die Novitas BKK informiert am 20. Mai 2015 im Zentrum für Ernährung und Bewegung in Zwickau ab 18:00 Uhr über das Thema Diabetes Mellitus.

In einem leicht verständlichen Vortrag referiert Gabriele Fischer, medizinische Fachangestellte und staatlich geprüfte Ernährungsberaterin, über den richtigen Umgang mit der Krankheit. Gut leben mit der Diagnose Diabetes - geht das? Verbietet die Diagnose Diabetes ein genussvolles Leben? Diese und andere Fragen werden in diesem Seminar genauer unter die Lupe genommen. Nach dem Vortrag beantwortet die Referentin die Fragen der Besucher zum Thema.

Diabetes mellitus, umgangssprachlich auch als "Zuckerkrankheit" bezeichnet, ist eine chronische Stoffwechselstörung, bei der der Blutzuckerwert zeitweise oder ständig erhöht ist. In Deutschland leiden insgesamt rund 7 Millionen Menschen an Diabetes mellitus.

Aus organisatorischen Gründen ist eine Anmeldung für die kostenlose Veranstaltung unter der Telefonnummer 0800 65 66 900 oder unter www.kassentreffen.de erforderlich

Medienvertreter sind zu diesem Termin herzlich eingeladen: Zentrum für Ernährung und Bewegung Zwickau; Crimmitschauer Str. 67 A, Eingang C, Hofseite; 08058 Zwickau.

Die Novitas BKK ist eine Gemeinschaft von Versicherten, die zusammenhalten. Sie ist eine der traditions-reichsten Krankenkassen überhaupt: Unter anderem wurzelt sie in der bereits 1828 gegründeten BKK Rassel-stein und in der 1836 von Alfred Krupp und seinen Arbeitern in Essen gegründeten "Hülfs-Krankenkasse". Ihre Statuten waren Vorbild für Bismarcks Krankenversicherungsgesetz von 1883. Mit rund 420 000 Versicherten ist die Novitas BKK die achtgrößte deutsche Betriebskrankenkasse.