„Deshalb ist eine ganzheitliche Betrachtung des Möbelhauses zu empfehlen“, erklärt Nimo. Gemeinsam mit der Geschäftsleitung schaut sie sich das jeweilige Möbelhaus genau an und identifiziert dabei die ein oder andere Stellschraube, die zur Optimierung gedreht werden könnte. Gemeint sind damit Strategie, Kommunikation sowie die Ausrichtung des Unternehmens.
Natürlich wird bei diesem Prozess der Verkaufsraum ebenfalls genau beobachtet. Werden die Kunden optimal abgeholt? Kann der Verkäufer sich auf seine Kunden einlassen und sie gut beraten? „Mein Ansatz hat das Ziel, die Probleme an der Wurzel zu packen und nicht oberflächliche Schönheitskorrekturen vorzunehmen“, so Nimo.
Aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und Kompetenz im Möbelhandel hat Nimo Werkzeuge für jeden Bereich des Möbelhauses parat. Ob es um ein Führungskräfte-Training geht, eine Verkaufsoptimierung oder das Lager: Nimo Consulting bietet Lösungswege, die sich von der Masse abheben und wirken.
Nähere Informationen gibt es unter: nimo-consulting.de