Studentenglück in Südafrika

NH Hoteles Deutschland schickt vier Studenten nach Kapstadt / Auswahlverfahren für Kurzpraktikum mit anschließender Luxusreise / Ab Oktober unter www.nh-studentenglueck.de bewerben

(lifePR) (Berlin, ) Die spanische Hotelgruppe NH Hoteles in Deutschland ermöglicht vier Studenten, einen Blick hinter die Kulissen eines 4-Sterne Hotels zu werfen und sich dabei ein "Stück Luxus" zu verdienen. Durch ein Kurzpraktikum in einem der 56 deutschen NH Hotels können die Studenten sich einen zweiwöchigen Urlaub im traumhaften Südafrika sichern. So funktioniert's: Interessierte bewerben sich für das Projekt ab Oktober online unter www.nh-studentenglueck.de. Auf die Besten wartet nach dem einwöchigen Praktikum der Flieger nach Südafrika.

Nach einer Vorauswahl werden 20 geeignete Teilnehmer zu einem Castingtag in die NH Hotels in Berlin, Dresden, Köln oder München eingeladen. Den angehenden Akademikern werden verschiedenen Aufgaben aus dem Repertoire der NH University - der Nachwuchsschmiede der Hotelkette - gestellt. So müssen die Kandidaten zum Beispiel in einem bereits "gereinigten" Hotelzimmer auf Fehlersuche gehen: Eine fehlende Glühbirne, Krümel und Getränkespritzer auf dem Tisch oder schmutzige Handtücher müssen gefunden werden. Welche vier Studenten am Ende des Tages die Tickets nach Südafrika gewinnen, entscheidet eine mehrköpfige Jury, welche sich unter anderem aus dem Management der NH Hoteles Deutschland GmbH zusammensetzt.

Doch bevor es losgeht, muss noch gearbeitet werden. Je nach Ergebnis des Auswahlverfahrens werden die Kandidaten dazu für einige Tage im Service, in der Küche, an der Rezeption oder im Housekeeping eingesetzt, um schon einmal "Hotelluft zu schnuppern". Am Ende des Praktikums steht dann die Luxusreise nach Südafrika und Mitte Februar 2009 heißt es für die glücklichen Studenten: auf nach Kapstadt in eines der weltweit schönsten NH Hotels, dem "The Lord Charles Hotel". Dort angekommen, können sie erleben, was es heißt, im Luxus zu schwelgen. Ausflüge führen die Gewinner außerdem auf ein luxuriöses Weingut und zum Whale Watching an Südafrikas Küste.

Neben der Südafrikareise bietet das Projekt den angehenden Hochschulabsolventen die Chance, hinter die Kulissen eines großen internationalen Hotelkonzerns zu blicken und sich für eine mögliche Karriere in der Hotellerie zu begeistern.

Dabei sein Interessierte bewerben sich für das Projekt ab Oktober online unter www.nh-studentenglueck.de. Einfach das Formular ausfüllen, ein Foto hochladen und mit etwas Glück zu einem der Castingtage im November eingeladen werden.
Diese Pressemitteilung posten:

NH Hotel Group Deutschland

Die NH Hotel Group (www.nhhotelgroup.com) ist ein multinationales Unternehmen und zählt mit fast 400 Hotels und 60.000 Zimmern zu den weltweit führenden Hotelgruppen im urbanen Raum. Hotels der NH Hotel Group gibt es in 30 Ländern in Europa, Amerika, Afrika und Asien – und das in den Top-Destinationen wie Amsterdam, Barcelona, Berlin, Bogota, Brüssel, Buenos Aires, Düsseldorf, Frankfurt, London, Madrid, Mexico City, Mailand, München, New York, Rom und Wien.