Messwandlerzähler von PCC Technik GmbH

(lifePR) (Duisburg, ) Die PCC Technik GmbH, Tochtergesellschaft des bundesweit tätigen Energieversorgers PCC Energie GmbH mit Hauptsitz in Duisburg, bietet ihren Sondervertragskunden jetzt die Nutzung des Messwandlerzählers EMH LZQJ - ein 4-Quadranten-Kombizähler der neuesten Generation.

Der Messwandlerzähler erfasst und speichert alle relevanten Daten mit höchster Präzision. Hermann Obermeyer, Projektverantwortlicher der PCC Technik GmbH: "Für unsere Kunden ergeben sich weitreichende Vorteile, nicht nur finanzieller Art, sondern insbesondere bei der zeitnahen Messerfassung." Der Zähler wird von der PCC Technik nach kundenindividuellen Zeitvorgaben ausgelesen, die Messdaten werden dem Kunden online zur Verfügung gestellt. Zusätzlich kann jeder Kunde momentane Leistung und Energieverbrauch viertelstundengenau abfragen. In Zusammenarbeit mit den PCC-Energieberatern lassen sich so die Betriebsabläufe optimieren und die Energiekosten dauerhaft senken, denn unnötig hohe Lastspitzen und Blindstrom werden vermieden, und der wirklich günstigste Tarif ist leicht zu ermitteln. Der Messwandlerzähler von PCC Technik ist unverzichtbar für ein effizientes Energiemanagement.
Diese Pressemitteilung posten:

Nexus Energie GmbH

PCC Energie ist Partner des Mittelstands für bundesweite Strom- und Gasversorgung. Das Unternehmen bietet seinen Kunden Lösungen zur Steigerung der Energieeffizienz und zeichnet sich durch seine individuelle Kundenberatung aus.

PCC Energie wurde 1999 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Duisburg. Als unabhängiger, bundesweiter Energieversorger spricht das Unternehmen mit seiner Kompetenz mittelständische Industrie- und Gewerbekunden, Handel, Filialisten und Kommunen an.
Neben äußerst attraktiven und individuellen Preismodellen bietet PCC Energie seiner Zielgruppe eine umfassende Beratungs- und Dienstleistungskompetenz.
Das Unternehmen kauft europaweit Strom und Gas an den bedeutendsten Börsen und Märkten ein und kann als Mittelständler schnell auf die maßgeschneiderten Kundenbedürfnisse reagieren.
Als zuverlässiger Partner für den Mittelstand gilt die Versorgungssicherheit bei PCC Energie als oberste Prämisse und auch die Konzernzugehörigkeit spricht für hohe Standards rundum alle Energiefragen.

Die Muttergesellschaft, PCC SE, hat ebenfalls ihren Hauptsitz in Duisburg und ist bereits seit 1993 am Markt präsent.

Die PCC SE ist in 18 Ländern vertreten und bündelt mit mehr als 8.200 Mitarbeitern weltweit ihre Kompetenz in den drei Konzernsparten Chemie, Energie und Logistik.