Wie der Bayerwald zu Europas führender „Räucherlachs-Drehscheibe“ wurde

(lifePR) (Deggendorf - obx, ) Mitten im Bayerischen Wald ist die Drehscheibe des europäischen Räucherlachshandels zu Hause / Handelsplattform mit über 300 Millionen Euro Jahresumsatz will weiter wachsen

Es gibt kein Meeresrauschen, keine Fischerboote, keine Fangnetze und es liegt auch kein Fischgeruch in der Luft: Niemand würde darauf kommen, dass am Rande des Bayerischen Waldes das Herz des europäischen Räucherlachshandels schlägt. Acht Autostunden von den Nord- und Ostseeküsten entfernt hat sich das niederbayerische Deggendorf zur größten Handelsdrehscheibe für die geräucherte Delikatesse auf dem Kontinent entwickelt. Rund 300 Millionen Euro Jahresumsatz erwirtschaftete das Unternehmen Laschinger Seafood im Jahr 2014. In diesem Jahr will die Firma weiter wachsen. Neben allen großen Supermarktketten in Deutschland gehören auch große Kreuzfahrt-Reedereien und Airlines zu den Kunden des Weltmarktführers.

Diese Pressemitteilung posten:

Mehr Infos: www. obx-news.de