Samstag, 03. Dezember 2016

Was die Welt bisher nicht wusste: Ameisen benutzen Toiletten – Regensburger Forscher lüfteten das „Geheimnis“

(lifePR) (Regensburg - obx, ) Woran Deutschlands Universitäten so forschen: Wissenschaftler vom Institut für Zoologie der Universität Regensburg sind jetzt der Frage nachgegangen, wo denn Ameisen so ihre "Geschäfte" verrichten. Mit einem erstaunlichen Ergebnis: Die Forscher konnten zeigen, dass auch Ameisen in ihren Nestern Toiletten benutzen.

"Für Ameisen, die genau wie Menschen in dicht gedrängten Gemeinschaften leben, ist Hygiene ein großes Problem", betont Dr. Tomer Czaczkes, der die Regensburger Studie geleitet hat. "Normalerweise halten sie deshalb ihr Nest sehr sauber und werfen Müll und Abfälle - auch Leichen - zügig aus ihrer Behausung."

Diese Pressemitteilung posten:

Mehr Infos: www. obx-news.de