Touristenrenner in Ostbayern: Die „Wissenschaft“ von der Weißwurst

(lifePR) (Neumarkt, ) Im ostbayerischen Neumarkt lernen Besucher an Deutschlands erster "Weißwurst-Akademie" alles, was man über diese urbayerische Spezialität wissen sollte. Wer fleißig lernt, bekommt am Ende das "Weißwurst-Diplom".

Die Weißwurst ist die wohl bekannteste kulinarische Spezialität in Bayern. Einmal probieren gehört für Touristen aus aller Welt zum Pflichtprogramm. Nur essen ist zu wenig, meinte ein Metzgermeister aus Neumarkt in der Oberpfalz und gründete Deutschlands erste "Weißwurst-Akademie". Dort sind auch Nicht-Bayern jederzeit willkommen. In der Metzgerei von Norbert Wittmann können Touristen und Einheimische alles rund um die perfekte Zubereitung des bayerischen Klassikers aus Kalbfleisch, Schweinerückenspeck, Petersilie, Zwiebeln und Gewürzen lernen.

Diese Pressemitteilung posten:

Mehr Infos: www. obx-news.de