Montag, 25. Juli 2016

Straubing: Millioneninvestitionen in Bayerns boomende „Bioenergie-Metropole“ und eine eigene Nachhaltigkeits-Messe

(lifePR) (Straubing - obx, ) Lösungen für die Zeit nach Kohle, Gas und Öl: Die Bioenergieregion Straubing, Bayerns Kompetenzzentrum für Nachwachsende Rohstoffe, wächst weiter / Messe "ökovitaplus" im April als Plattform für mehr Lebensqualität durch Nachhaltigkeit

Mit Millioneninvestitionen will das niederbayerische Straubing als Bayerns "Stadt der nachwachsenden Rohstoffe" seinen Platz in der Champions League der Forschungs- und Wissenschaftsregionen ausbauen. Allein mehr als 40 Millionen Euro sollen in den Neubau eines Wissenschaftszentrums fließen und damit dem bereits heute bundesweit einzigartigen Verbund aus Forschung, Lehre und Produktion zusätzlichen Rückenwind geben. Die Vision: Lösungen zu entwickeln für die Zeit nach Erdöl, Erdgas sowie Kohle - und erneuerbaren Energien sowie nachhaltigen Technologien zu einem breiten Durchbruch zu verhelfen.

Diese Pressemitteilung posten:

Über die NewsWork AG