„Regensburg ist Bayerns Hafen-Hauptstadt“

(lifePR) (Regensburg - obx, ) Erfolgreiches Geschäftsjahr 2014 im bayernhafen Regensburg: Plus 33,6 Prozent beim Güterumschlag per Binnenschiff, mehr als 4 Mio. t Güterumschlag per Binnenschiff und Bahn

Der bayernhafen Regensburg hat seine Spitzenposition 2014 ausgebaut: Der Güterumschlag per Binnenschiff stieg um 33,6 Prozent auf 2,2 Mio. Tonnen. Einer der Gründe für den enormen Zuwachs: Bayerns größter Fluss war im Vorjahr länger als in früheren Jahren schiffbar. Regensburg ist bei Schiffsgütern der mit Abstand umschlagstärkste Hafen in Bayern, der Marktanteil beträgt 25,5 Prozent. Über die beiden umweltverträglichen Verkehrsträger Schiff und Bahn wurden insgesamt 4,02 Mio. Tonnen Güter umgeschlagen.

Diese Pressemitteilung posten:

Mehr Infos: www. obx-news.de