Pläne für neue Regensburger Synagoge: 2015 soll den Durchbruch bringen

(lifePR) (Regensburg - obx, ) 500 Jahre nach Zerstörung ihrer ersten Synagoge will Bayerns älteste jüdische Gemeinde in Regensburg im Jahre 2019 ein neues jüdisches Zentrum eröffnen. Doch viele Fragen sind noch offen.

Vier Jahre Zeit bleiben der Jüdischen Gemeinde Regensburg noch, um ihren großen Traum zu verwirklichen: Ein halbes Jahrtausend nachdem die erste jüdische Synagoge in der Regensburger Altstadt zerstört wurde, wollen sie im Jahr 2019 ein neues jüdisches Gemeindezentrum eröffnen. Anfang dieses Jahres haben die Stadt Regensburg und die Jüdische Gemeinde einen Architektenwettbewerb gestartet. Im Mai soll der Siegerentwurf feststehen. Wann der Bau beginnen kann, ist jedoch noch offen. Die Finanzierung des etwa 3,5 Millionen Euro teuren Neubaus ist noch nicht unter Dach und Fach.

Diese Pressemitteilung posten:

Mehr Infos: www. obx-news.de