Dienstag, 27. September 2016

Kreuzfahrt-Boom auf der Donau

(lifePR) (Regensburg - obx, ) Immer neue Schiffe, immer mehr Gedränge in den Häfen von Regensburg und Passau: Einen Boom erlebte im letzten Jahr auch das Flusskreuzfahrt-Geschäft auf der Donau. Alleine in Regensburg legten 2014 insgesamt 1.044 Kreuzfahrtschiffe an, gegenüber 2013 entspricht das einer Zunahme um 32 Prozent. Bei rund 200 Passagieren pro Schiff sind das rund 200.000 Besucher, überwiegend auch aus Übersee, die den Geschäften in den Städten zusätzlichen Umsatz bescheren. Vorteil für die Urlauber: Die Kreuzfahrtpreise purzeln. Mit 60 Euro pro Nacht inklusive Vollpension auf dem Schiff sind die Passagen auf den schwimmenden Hotels günstiger als manche Übernachtung in Gasthöfen an Land.

Diese Pressemitteilung posten:

Über die NewsWork AG