Große Bühne für den Maybach

(lifePR) (Neumarkt - obx, ) Mitten in der Oberpfalz wird dank einer privaten Initiative ein Stück deutsche Automobilgeschichte lebendig - im weltweit einzigen Maybach-Museum.

Einer von Deutschlands größten automobilen Schätzen begeistert seit sechs Jahren jedes Jahr mehrere zehntausend Besucher in die Oberpfalz: In Neumarkt hat der Kieferchirurg Dr. Helmut Hofmann in den vergangenen zwei Jahrzehnten knapp zwei Dutzend historische Maybach-Luxuslimousinen zusammengetragen. Jeder der exklusiven und originalgetreu restaurierten Wagen ist ein Einzelstück, der Wert jedes einzelnen Fahrzeugs schätzen Kenner auf eine bis mehrere Millionen Euro, einen offiziellen Markt gibt es nicht. Seit 2009 ist die bundesweit größte Maybach-Sammlung auch öffentlich zugänglich - in Deutschlands erstem Maybach-Museum. Ein ehemaliges Fabrikgelände dient als Empfangs- und Ausstellungshalle für die Luxuslimousinen vergangener Jahre.

Diese Pressemitteilung posten:

Mehr Infos: www. obx-news.de