Sonntag, 02. Oktober 2016

Formel-1-Feeling für Jedermann

(lifePR) (Wackersdorf - obx, ) Siegen wie Hamilton, Rosberg und Co. - Deutschlands größte Go-Kart-Anlage im oberpfälzischen Wackersdorf begeistert jedes Jahr mehr als 200.000 Hobby-Rennfahrer / Gastgeber für Deutsche Kart-Meisterschaft im Mai

Eigentlich sollte auf dem Gelände die atomare Wiederaufarbeitungsanlage für abgebrannte Kernbrennstoffe aus den deutschen Atomkraftwerken stehen. Heute knattern auf dem Areal im Taxöldener Forst nahe Wackersdorf stattdessen heiße Boliden über den Asphalt: Die Rennstrecke in Deutschlands größter Go-Kart-Anlage verschafft jährlich 200.000 "Nachwuchs-Vettels" ungefährlich hautnahes Formel-1-Feeling. Zunehmend entdecken auch die großen Konzerne die motivierende Wirkung der Go-Karts. Manager namhafter Unternehmen, von Audi über McKinsey, Lufthansa, Red Bull oder Dunlop, liefern sich in Wackersdorf regelmäßig heiße Gefechte um den Platz auf dem Siegertreppchen.

Diese Pressemitteilung posten:

Über die NewsWork AG