Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 520945

NewsWork AG Weinzierlstraße 15 93057 Regensburg, Deutschland http://www.newswork.de
Ansprechpartner:in Herr Karl Städele +49 941 307410
Logo der Firma NewsWork AG
NewsWork AG

Ferientrend 2015: Reise in ein gesundes Leben mit GesundheitsExtras der Krankenkasse

(lifePR) (Frankfurt/Sinzing, )
Gesundheitsreisen in Deutschland werden bis 2020 um 95 Prozent zunehmen, prognostiziert das Institut für Freizeitwirtschaft. Marktführer in diesem expandierenden Tourismus-Segment ist Deutschlands führender Veranstalter für Gesundheitsreisen: Dr. Holiday. Mittlerweile gehen jedes Jahr mehrere 10.000 Gäste mit Dr. Holiday auf die Reise in ein gesundes Leben, unter ihnen viele Versicherte gesetzlicher Krankenkassen. Mit einer ganzen Reihe von Kassen und auch privaten Krankenversicherungen hat Dr. Holiday direkte Verträge. Die Versicherten profitieren davon: Sie erhalten pro Reise kostenlose Wohlfühlextras wie Massagen oder Wellnessanwendungen im Wert von bis zu 200 Euro.

Ein Euro Investition in Gesundheitsvorsorge kann den gesetzlichen Krankenversicherungen bis zu zehn Euro Ausgaben für spätere Krankheitsbehandlung sparen, berichtete kürzlich der Deutsche Heilbäderverband auf Basis einer aktuellen Studie. Deshalb zahlen die meisten gesetzlichen Krankenkassen auch in Zeiten knapper Budgets weiterhin Zuschüsse für die Teilnahme an Gesundheitsprogramme am Urlaubsort. Reiseziel sind die schönsten Urlaubregionen in Deutschland und im benachbarten europäischen Ausland. "Die Bad Füssinger Thermen sind der absolute Renner in unserem Programm", sagt Claudia Staedele, Vorstand des Unternehmens, das 2008 mehrheitlich vom Veranstalter DERTOUR übernommen wurde. Gemanagt werden die Reiseprogramme vom Hauptsitz des Unternehmens in Sinzing bei Regensburg.

Spezialist für Reisen mit Krankenkassen-Zuschuss

Dr. Holiday (Internet: www.dr-holiday.de) wurde ursprünglich als Spezialist für Präventionsreisen mit Krankenkassenzuschuss gegründet. Die bietet das Unternehmen auch heute noch an. Mittlerweile wächst Dr. Holiday aber vor allem auch im Bereich von Kuren mit oder ohne Kassenzuschuss und mit Gesundheits- oder auch Happy-Aging-Reisen für die Zielgruppe 50+.

"Die demografische Entwicklung in Deutschland und Europa ist ein stabiler Wachstumsmotor für Gesundheitsreisen und damit auch eine Riesenchance für viele Tourismusregionen und vor allem auch für die deutschen Kurorte", sagt Claudia Staedele. "Die künftig größte Bevölkerungsgruppe 50+ hat vor allem ein Ziel: im Alter fit und gesund zu bleiben. Dies schlägt sich bereits heute und in Zukunft immer stärker auch in den Urlaubsplänen nieder."

Haben Sie Fragen, brauchen Sie ergänzende Informationen?

NewsWork AG

NewsWork ist eine der führende Presseagenturen im Zentrum des Kontinents: der EU-Region "Central Europe". Die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist auf die Bereiche Tourismus, Gesundheit, Wissenschaft und Energie spezialisiert. Ein weiterer Kernbereich der NewsWork-PR ist die grenzüberschreitende Pressearbeit, unter anderem mit von der Europäischen Union geförderten Kommunikationsprojekten.
Mehr Infos: www.newswork.de

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.