„Blühende Geschichte“ für die Ewigkeit

(lifePR) (Regensburg - obx, ) Die Regensburgische Botanische Gesellschaft ist die älteste Botaniker-Vereinigung der Welt und feiert in diesem Jahr ihren 225. Geburtstag. Prominente Mitglieder, eine Jahrhunderte alte Bibliothek und ein Archiv seltenster Pflanzen begründen ihren Mythos.

König Ferdinand von Portugal, Johann Wolfgang von Goethe und Loki Schmidt haben eines gemeinsam: Alle waren sie Mitglieder der Regensburgischen Botanischen Gesellschaft, der ältesten noch bestehenden Botaniker-Vereinigung der Erde. Die "Schatzkammer" der 1790 gegründeten Gesellschaft ist ihr einzigartiges Herbarium - mehr als 100.000 Mappen mit getrockneten Pflanzen längst vergangener Zeiten sind dort akribisch archiviert. In diesem Jahr feiern die Regensburger Botaniker den 225. Geburtstag ihres Vereins. Zum großen Jubiläum preäsentieren sich die Pflanzenfreunde lebendiger denn je: Mit mehr als 600 Mitgliedern rund um den Globus, neuester Forschung, zahlreichen Exkursionen und aktivem Pflanzenschutz.

Diese Pressemitteilung posten:

Mehr Infos: www. obx-news.de