Aus der Oberpfalz: Chips, die glücklich machen

(lifePR) (Neunburg vorm Wald - obx, ) Hunderten ostbayerischen Landwirten beschert die Knabberlust der Deutschen ein glänzendes Einkommen.

Diese Chips bringen keinen Computer zum Laufen, aber sie machen glücklich: Kartoffelchips begleiten die Deutschen seit mehr als 50 Jahren durch den Feierabend. Der Griff in die Tüte mit den knusprig-leckeren Dickmachern gehört zu einem Fernsehabend oder zur Party wie das Glas Wein oder Bier. Atkins-Diät und Fit for Fun zum Trotz: Die Geschäfte der Kartoffelchips-Produzenten laufen noch immer glänzend. Fast vier Kilogramm dieser salzigen "Genussmittel" knabbert jeder Bundesbürger pro Jahr - zur Freude der Landwirte in der mittleren Oberpfalz. Hunderten ostbayerischen Bauern beschert der anhaltende Markterfolg der Kartoffelchips ein einträgliches Einkommen. Sie beliefern eine der modernsten Kartoffelchips-Fabriken Europas in Neunburg vorm Wald (Kreis Schwandorf) mit dem Rohstoff. Zehntausende Tonnen Kartoffeln pro Jahr schlucken die Produktionsanlagen dieses Werks.

Diese Pressemitteilung posten:

Mehr Infos: www. obx-news.de