Sonntag, 25. September 2016


Amberg: Die l(i)ebenswerteste Stadt Deutschlands

Eine obx-Reportage (www.obx-news.de)

(lifePR) (Amberg - obx, ) Die Oberpfälzer Kleinstadt Amberg ist die l(i)ebenswerteste Stadt Deutschlands. Dies ist da Ergebnis einer Umfrage, durchgeführt vom Internet-Portal hotel.de. Freude in Nord- und Ostbayern: Die Metropolregion Nürnberg ist in dem Voting gleich zwei Mal vertreten: mit Amberg als Erstplatzierte und mit Bamberg auf Platz fünf. Das Ergebnis ist ein weiterer Beleg dafür, dass in der bis weit in die Oberpfalz reichenden Metropolregion Nürnberg ein Netz von attraktiven "Satelliten" rund um den mittelfränkischen Ballungsraum Nürnberg für eine hohe Lebensqualität sorgen.

Obwohl er nach eigenem Bekunden nie ernste Zweifel daran hegte, dass Amberg den Titel "l(i)ebenswerteste Stadt Deutschlands" verdient, freute sich Oberbürgermeister Michael Cerny sehr über den Sieg seiner Stadt: "Ich bedanke mich bei allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Einrichtungen, die uns bei diesem Voting tatkräftig unterstützt haben."

Die komplette Reportage mit Foto in Druckqualität zum kostenlosen Download und zur honorarfreien redaktionellen Verwendung finden Sie im Internet unter www.obx-news.de
Diese Pressemitteilung posten:

Über die NewsWork AG

obx-news ist der Reportage-Service der NewsWork AG, einer der führenden PR- und Presseagentur in der Europaregion Zentral-Europa. obx-Reportagen im Stil und in der Qualität der Reportagen großer Presseagenturen können von Medien kostenfrei verwendet werden. obx arbeitet unabhängig. Der Reportagedienst wird unter anderem durch öffentliche Institutionen (Tourismusverbände, Wirtschaftskammern und Regionalmarketing-Einrichtungen) finanziert.

Mehr Infos: www. obx-news.de

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer