13 Millionen Euro teurer „Facelift“ für die „Ruhmeshalle der Teutschen“

(lifePR) (Donaustauf - obx, ) Zehn Jahre hat die Sanierung der Walhalla bei Regensburg gedauert, 13,3 Millionen Euro wurden verbaut. Der Aufwand hat sich gelohnt. Ab April können Besucher den umfassend renovierten "Ruhmestempel der Teutschen" wieder besichtigen.

Die Sanierungsarbeiten in, an und unter der Walhalla waren aus statischen, aber auch witterungsbedingten Gründen notwendig geworden. Am Gebäude gab es große Durchfeuchtungen und die großen Stützmauern hatten sich stark verformt: Sie waren 12 bis 15 Zentimeter nach außen gewachsen. Mit Betoninjektionen wurde diese Entwicklung jetzt gestoppt.

Diese Pressemitteilung posten:

Mehr Infos: www. obx-news.de