Live aufs Handy: Spiele, Models und Mode

neckermann.de baut Mobile Bereich aus und individualisiert Kundenansprache weiter / erstes mobiles Kampagnen-Portal des Multi-Channel-Versenders startet

(lifePR) (Frankfurt am Main, ) Mit "Handy Service & Fun" können Kunden Wallpaper, Spiele oder Info-Services auf ihr Handy laden. Zum neckermann.de Model-Casting startet der Multi-Channel-Versender sein erstes mobiles Kampagnen-Portal "TOPMODEL-Mag" mit Informationen rund um die Modelbranche direkt aufs Handy.

Erfolg durch Individualisierung

"Wir individualisieren unsere Kundenansprache über alle Kanäle, um die Kunden möglichst eng an unsere Marke zu binden. Mit individuellen Angeboten wie einem persönlichen Merkzettel, der Vergabe von Schlagworten oder den persönlichen Empfehlungen haben wir im Internet bereits hervorragende Erfahrungen gemacht", erklärt Timo Beyer, Leiter Werbung & Kommunikation der neckermann.de GmbH. "Auch unsere mobilen Angebote sind genau auf die Interessen und Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten. Mit dem TOPMODEL-Mag sprechen wir gezielt junge Frauen zwischen 14 und 25 Jahren an."

Kostenlose Angebote direkt aufs Handy

Mit 'Handy Service & Fun' erhalten User nach einmaliger Registrierung kostenlosen Zugang zu den für neckermann.de eigens entwickelten Angeboten - darunter neben Spielen wie "necktrix" auch Klingeltöne und MCards. Per Handy werden die Kunden über neue Aktionen informiert und können FreeSMS versenden.

Modeportal interaktiv mitgestalten
Das neue Kampagnen-Portal TOPMODEL-Mag informiert bis zum Finale des Model-Castings im Oktober jede Woche mit Beiträgen rund um Models, Mode und Schönheit. User können mit einem Endgerät mit WAP-Zugang über die unterschiedlichen Themen mit der Community diskutieren, Beiträge bewerten und Fotos per MMS senden. Unter den Usern verlost neckermann.de eine Reise zum Finale des Model-Castings in Frankfurt mit Blick hinter die Kulissen. Das Mag gibt es unter wap.mc.neckermann.de oder per SMS direkt aufs Handy: Einfach das mit Stichwort "Mag" an die 55400 senden. Das mobile Angebot ist Teil der crossmedialen Kampagne zum Casting: Weitere Informationen zum Model-Contest gibt es im Katalog und im Online-Shop.

neckermann.de rundum mobil
Bereits 2001 hatte neckermann.de als erstes deutsches Multi-Channel-Versandunternehmen Mobile Marketing via SMS und PDA eingeführt. Heute kann auf das neckermann.de Sortiment über alle mobilen Endgeräte mit HTML-Browser, über Vodafone-live!(TM) und WAP-fähige Handys zugegriffen werden. Außerdem ist mobiles Shopping über das Multimedia-Portal JOCA und die .mobi-Domain möglich.
Diese Pressemitteilung posten:

neckermann.de / Otto (GmbH & Co KG)

Die neckermann.de GmbH ist mit einem Umsatz von 1,4 Milliarden Euro eine der führenden Mail-Order-Companies in Europa. Die neckermann.de-Gruppe beschäftigt inklusive Tochtergesellschaften in zehn Ländern Europas rund 5.000 Mitarbeiter - davon 3.500 in Deutschland. neckermann.de gehört mehrheitlich zu Sun Capital, Inc., einer der führenden Investmentgesellschaften mit Sitz in Boca Raton, Florida/USA. Als Multi-Channel- Versandunternehmen bietet es Kunden vielfältige Bestellmöglichkeiten: Über Katalog, Internet, Telefon oder eine mobile Applikation kann aus einem Sortiment von 250.000 Produkten ausgewählt werden. neckermann.de erwirtschaftet rund 50 Prozent des Unternehmensumsatzes über den Online-Shop. Für seine Innovationskraft wird neckermann.de regelmäßig ausgezeichnet, unter anderem als Bester Online-Shop oder mit dem Konzept- Award für dialogorientiertes Shopping. Im Mai 2007 erhielt das Unternehmen den intermedia- globe Silver Award und die Auszeichnung als einer der "kundenorientiertesten Dienstleister Deutschlands 2007".