Samstag, 03. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 43971

Harald Albrecht scheidet als Geschäftsführer aus der Life Bond Group aus

(lifePR) (München, ) Harald Albrecht hat die Life Bond Gruppe, für die er als Geschäftsführer der Life Bond Lebensversicherungshandelsgesellschaft mbH und der German Life Policenmanagement GmbH tätig war, verlassen, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Albrecht hatte die Life Bond Lebensversicherungshandelsgesellschaft mbh (Life Bond LV) im März 2005 gemeinsam mit Michael G. Hoesch und Detlev von Arnim gegründet und erfolgreich im Deutschen Zweitmarkt für Lebensversicherungen etabliert. Anlass für die Trennung, die in freundschaftlichem Einvernehmen erfolgte, waren nun unterschiedliche Auffassungen über die künftige strategische Ausrichtung der Gesellschaft. Michael G. Hoesch, CEO der Life Bond Group und künftig alleiniger Geschäftsführer der Life Bond LV, dankt Herrn Albrecht im Namen der Gesellschafter für sein unermüdliches Engagement, mit dem er die positive Unternehmensentwicklung vom ersten Tag an entscheidend mitgeprägt hat.

Die Life Bond Gruppe ist seit 2001 im Handel mit gebrauchten US-Lebensversicherungen in Deutschland aktiv und fungierte als Türöffner in diesem Markt. Mit der Gründung der Life Bond LV erschloss sich die Gruppe auch den deutschen Lebensversicherungszweitmarkt. Verbrauchern eröffnet der Verkauf ihrer Lebensversicherung an Life Bond oder deren Beleihung eine attraktivere finanzielle Alternative als die Police zu kündigen und lediglich den i. d. R. geringen Rückkaufswert der Versicherungsgesellschaft zu erhalten.

Weitere Informationen im Internet unter www.lifebond.de
Diese Pressemitteilung posten:

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer