Klimaneutrales Drucken - natureOffice ist das bekannteste Label

natureOffice launcht Webspecial - www.klimaneutrales-drucken.com

Für all diejenigen Druckereien, die noch Nichts vom Thema Klimaneutrales Drucken gehört haben aber auch für jene, die sich bis zum heutigen Tage noch nicht dafür entscheiden konnten launcht die Frankfurter Klimaschutzagentur natureOffice heute ein Webspecial rund um die Klimaneutralstellung von Printprodukten.

Auf www.klimaneutrales-drucken.com werden alle Fragen zum Thema anschaulich beantwortet.

Druckereibetriebe, die sich aus diversen Gründen, bereits gegen eine Zertifizierung entschieden haben sind ebenfalls sehr herzlich eingeladen sich vom Webspecial http://www.klimaneutrales-drucken.com umfänglich informieren zu lassen.

Die Nachfrage nach klimaneutral gestellten Broschüren, Flyern, Geschäftsberichten, Katalogen, Visitenkarten, etc. wächst und somit steigt der Druck auf die Druckereien sich zertifizieren zu lassen.

Zertifizierung? JA! Bleibt die Frage: durch welchen Anbieter?

Laut einer aktuellen Umfrage unter druckdeal.de Nutzern wird natureOffice vor anderen Anbietern des Zertifizierungsverfahrens zum Klimaneutralen Druck am bekanntesten bewertet.

Ein weiterer Grund für eine Zertifizierung durch natureOffice bildet das eigene Carbonfix und Gold Standard Transfer Projekt, das Klimaschutzprojekt PROJECT TOGO, eine Aufforstung von 1.000 ha Fläche in Togo mit einheimischen Bäumen.

Besonders interessant für Druckereien die sich über natureOffice zertifizieren lassen ist die Möglichkeit, mit ihren klimaneutral gestellten Printobjekten einen Beitrag zum regionalen Klimaschutz, und zwar vor der eigenen Haustür, in sechs deutschen Regionen zu leisten. natureOffice reagiert hier auf die vielen Marktanfragen, weshalb Klimaschutz immer nur in China, Indien, Thailand oder Brasilien stattfindet. Dies macht natürlich, nach den Regularien des Kyoto-Protokolls Sinn, da Klimaschutz weltweit in denjenigen Ländern durchgeführt werden sollte, in denen es kostengünstig und gleichzeitig und effektiv ist.

Dennoch teilt natureOffice die Meinung vieler Kunden und Interessenten, dass Klimaschutz auch regional in Deutschland stattfinden kann und muss. Dazu bietet natureOffice in den Regionen Alpenvorland, Schwarzwald, Hunsrück, Rhön, Werdohl und Zechlinerhütte das Klimaschutz-Kombizertifikat Deutschland plus an.

webspecial