Story Box-ID: 196983

NaturaMed Fachkliniken präsentieren sich mit Schwerpunktthemen Naturmedizin in der Praxis und Burnoutprävention

Baden Baden 2010 – Gesundheitswoche mit Schwerpunktthema Komplementärmedizin

(lifePR) (Baden-Baden, Bad Waldsee, )
Rund 4.000 Ärzte aller Fachrichtungen, Zahnärzte, Medizinstudenten, Apotheker und 230 Aussteller kamen 2009 nach Baden-Baden zur bedeutendsten Veranstaltung auf dem Gebiet der Komplementärmedizin. Auf dem diesjährigen Ärztekongress (http://www.medwoche.de) mit dem Leitthema Komplementärmedizin - Erfolg durch Synergien werden sich auch diesem Jahr der Klinikverbund und der Naturamed Verein präsentieren. Thematische Schwerpunkte sind die Psychosomatische Diagnostik, Abhängigkeitserkrankungen, Traumatherapie, TCM bei psychischen und chronischen Erkrankungen, Phytotherapie, Ernährung und Stress, Verhaltenstherapie, Schmerzambulanz.

Die NaturaMed-Klinik in Kurort Bad Waldsee gilt seit Jahren als Vorreiter in der ganzheitlichen Gesundheitsvorsorge und Prävention. Vom 29. Oktober bis 3. November 2010 haben die Besucher und Teilnehmer des Kongresses die Möglichkeit, sich umfassend über die Themen Psychosomatische Krankheitsbilder und Therapieansätze, Prävention und das Leistungsangebot der Klinik zu informieren. Am NaturaMed Messestand I 44 werden zudem unterschiedliche Checklisten angeboten. Anhand eines Selbsttests können die Besucher zum Beispiel die zehn verschiedenen Erschöpfungstypen kennen lernen und herausfinden, welcher Erschöpfungstyp sie sind. Gleichzeitig erfahren sie, welche Therapien für sie geeignet sind und was sie ganz persönlich zur Prävention beitragen können.

Auf der Schwerpunkttagung am 3. November zum Top Thema "Borreliose - die Krankheit mit vielen Gesichtern" wird auch Dr. med. Vinzenz Mansmann, Ärztlicher Direktor der Naturamed Kliniken referieren. Thema: Naturmedizinische Borreliose-Therapie in Klinik und Praxis. http://www.medwoche.de/...

Mehr Infos über die Methoden der NaturaMed Kliniken im Allgemeinen finden Sie unter: www.naturamed.de