Samstag, 01. November 2014

(lifePR) (Bad Wildungen, ) Internet-Voting "Naturwunder": Die schönsten Wälder Deutschlands stehen zur Wahl. Mit Blick auf 2011 - dem "Internationalen Jahr des Waldes" - suchen die Heinz Sielmann Stiftung und Europarc Deutschland im Rahmen ihres beliebten Online-Wettbewerbs bereits zum zweiten Mal nach dem attraktivsten Wald unter den nationalen Naturschönheiten. Der Nationalpark Kellerwald-Edersee steht in diesem Jahr auch zur Wahl.

Die Internet-Abstimmung auf der Website der Heinz Sielmann Stiftung startet ab sofort und endet mit dem letzten Sommerferientag am 13. September. Am Schluss der Aktion werden unter allen registrierten Teilnehmern ein Wochenende für zwei Personen in der Gewinner- Naturlandschaft inklusive An- und Abreise mit der Deutschen Bahn sowie ein Jahresabonnement des Magazins "National Geographic Deutschland" verlost.

Weitere Informationen unter: www.sielmann-stiftung.de und www.europarc-deutschland.de

Hintergrund:

Im Reich der urigen Buchen. Der einzige hessische Nationalpark Kellerwald-Edersee schützt einen der letzten großen und naturnahen Rotbuchenwälder Mitteleuropas. Urige Naturwaldreste, über 500 reinste Quellen und naturnahe Bäche, Felsfluren und Blockhalden sind die Schätze im Nationalpark.
Diese Pressemitteilung posten: