Erlebnistag in der WildnisSchule: Meister Isegrim

Spaziergang zu den Wölfen im WildtierPark Edersee

(lifePR) (Bad Wildungen, ) Am Dienstag, den 29.12.2009 lädt Ranger Uwe Liehr zu einem besonderen Erlebnistag in die WildnisSchule ein. Gemeinsam mit den Teilnehmern begibt er sich auf einen spannenden Spaziergang zu den "Grauen Gesellen" im WildtierPark Edersee.

Uwe Liehr berichtet über die Lebensweise dieser faszinierenden und oftmals verkannten Tiere. Wie ist ein Wolfsrudel strukturiert? Wer kümmert sich um den Nachwuchs? Und wie kommunizieren Wölfe? Haben sie eine eigene Sprache?

Neben interessanten Informationen zu Meister Isegrim hält Uwe Liehr auch ein spannendes Spiel für Groß und Klein zum Thema Wolf bereit.

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr der Eingang des WildtierParks Edersee in Edertal-Hemfurth. Um Anmeldung wird bis zum Montag, den 28.12.2009 unter der Telefonnummer 05621-75249-0 gebeten. Die Kosten betragen 5 Euro pro Teilnehmer. In Anbetracht des kalten und schneereichen Winterwetters sollten die Wolfsinteressierten bitte an wetterfeste Kleidung denken. Die Veranstaltung endet um 17:00 Uhr.

Weitere Informationen zu Veranstaltungen des Nationalparks und zum Nationalpark selbst unter: www.nationalpark-kellerwald-edersee.de.
Diese Pressemitteilung posten: