21. Deutsche Edelsteinkönigin gekrönt

Anna-Lena Märker ist die neue Repräsentantin der Deutschen Edelsteinstraße

Die Deutsche Edelsteinstraße hat eine neue Repräsentantin. Am 18. Juni 2016 wurde gegen 21 Uhr das Geheimnis um die neue Deutsche Edelsteinkönigin im Rahmen eines Galaabends im Stadttheater in Idar-Oberstein gelüftet: Die 21. Deutsche Edelsteinkönigin heißt Anna-Lena Märker. Vorgängerin Sonja Mzyk gab ihre Krone feierlich an die neue Repräsentantin der Deutschen Edelsteinstraße weiter.

In einem ersten Interview stellte sich Anna-Lena dem begeisterten Publikum vor. Sie beschreibt sich selbst als freundlich, souverän und zielstrebig. Ihr Lieblingsedelstein sei der Turmalin. „Mein Vater arbeitet als Diamantschleifermeister in Idar-Oberstein. So bin ich seit meiner Kindheit mit Edelsteinen, Diamanten und schönem Schmuck in Berührung gekommen und dies hat mich seit jeher fasziniert.“, so Anna-Lena Märker. Die 21-jährige beginnt im Sommer eine Ausbildung zur Steuerfachangestellten und wohnt in Idar-Oberstein.

In ihrer zweijährigen Amtszeit wird Anna-Lena den Förderverein und die Deutsche Edelsteinstraße auf zahlreichen Terminen weltweit vertreten und auf die regionalen Alleinstellungsmerkmale rund um die Themen Edelsteine und Schmuck aufmerksam machen.

Die Deutsche Edelsteinkönigin wurde von einer Jury bestehend aus Vorstandsmitgliedern und Sponsoren im Rahmen eines Castings gewählt. So stand bereits im März fest, dass Anna-Lena Märker die neue Repräsentantin wird.

Mehr Informationen zur Deutschen Edelsteinkönigin und zu Anna-Lena Märker unter www.foederverein-edelsteinstrasse.de.