Story Box-ID: 555657

Musiktheater im Revier GmbH Kennedyplatz 45881 Gelsenkirchen, Deutschland https://www.musiktheater-im-revier.de
Ansprechpartner:in Herr Michael Krüger
Logo der Firma Musiktheater im Revier GmbH
Musiktheater im Revier GmbH

CIRQUE BOUFFON präsentiert poetische Show QUILOMBO

(lifePR) (Gelsenkirchen, )
Das internationale Künstlerensemble des CIRQUE BOUFFON kommt im Sommer 2016 nach Gelsenkirchen und präsentiert seine poetische Show QUILOMBO. Vom 1. bis 26. Juni wird die Kompagnie ihr charmantes Chapiteau (Zirkuszelt) auf dem Vorplatz des Opernhauses am Kennedyplatz aufschlagen. Da das Große Haus des MiR ab dem 1. Juni wegen Umbau und Renovierungsarbeiten geschlossen wird, bietet das Musiktheater im Revier zusammen mit dem Cirque Bouffon dieses außergewöhnliche Zusatzangebot. Der Vorverkauf startet am Montag, den 5. Oktober.

In QUILOMBO präsentieren Musiker, Artisten und Clowns eine poetische  Show voller Magie, Rhythmus und Leidenschaft - ein Feuerwerk der Kulturen und pure Lebensfreude! In der live gespielten Musikkulisse entstehen unvergessliche Bilder und magische Geschichten aus der Welt unserer Träume.

CIRQUE BOUFFON ist ein internationales Show-Format im Stile des französischen Nouveau Cirque. Wie zauberhaft die Poesie der Gefühle und Sinne sein kann, zeigt Regisseur FRÉDÉRIC ZIPPERLIN mit seiner neusten Regie-Arbeit. Der gebürtige Franzose ist ehemaliges Mitglied des weltbekannten Cirque du Soleil und verknüpft, gemeinsam mit Sängerin ANJA KRIPS  und seiner Kompagnie, Elemente aus Komik, Tanz und Gesang zu einem atemberaubenden Artisten-Theater. Musikalisches Highlight sind die traumhaften Kompositionen von Sergej Sweschinski.

Im Frühjahr 2015 startete der Cirque Bouffon, pünktlich zu seinem 10-Jährigen Jubiläum, die Tournee seiner neuen Show QUILOMBO und wird nach Stationen in Münster, Köln, Wiesbaden/Mainz und einer Frankreichtournee 2016 dann erstmals auch im Ruhrgebiet zu Gast sein. Das Publikum in Gelsenkirchen darf sich schon jetzt auf ein sinnliches Erlebnis mit wagemutigen Artisten, liebenswerten Clowns und virtuosen Musikern in einer fantastischen, visuell-zeitgemäßen Umsetzung freuen.

Karten ab 5. Oktober an allen bekannten Vorverkaufsstellen des MiR!
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten