Schildkröt Funsports kooperiert mit Muuvit

Bewegung an Schulen durch innovatives Lernprogramm

Ab sofort startet die Kooperation von Schildkröt Funsports mit dem bewegungsorientierten Unterrichtsmittel Muuvit. Mit Mini-Funbällen und vielseitigen Schulpaketen aus Bällen, Ogosport, Pylonen und Peteka von Schildkröt Funsports soll Kindern die Freude an der Bewegung vermittelt werden. Dabei geht es um körperliche Aktivität in der Schule und in der Schulfreizeit. So macht Schildkröt Funsports nicht nur Spaß, sondern fördert die Entwicklung gleich auf mehreren Ebenen.

"Wir freuen uns sehr, dass Schildkröt Funsports das Muuvit-Programm mit seinem abwechslungsreichen Bewegungs-Equipment unterstützt", so Kristin Pupp, Managerin Marketing & Kommunikation bei Muuvit. Das innovative Unterrichtskonzept aus Finnland nimmt Kinder, Eltern und Lehrpersonen mit auf eine virtuelle Reise. Dabei wird Bewegungsförderung mit spannenden Inhalten wie Geografie, Gesundheit und Grundrechnen verknüpft. Kinder sammeln durch Bewegung Punkte. Jede Art von Bewegung zählt. Egal ob man mit seinen Freunden Ball spielt, mit dem Hund spazieren geht oder mit dem Fahrrad zur Schule fährt. An bis zu 30 Tagen gehen die Kinder auf Punktejagd, mit denen sie dann virtuell auf einer Landkarte quer durch die Welt reisen können. Als Auftakt der Kooperation finden Lehrer, Schüler und Eltern nicht nur auf der Muuvit-Website sondern auch auf den Facebook-Fanpages der Kooperationspartner regelmäßige Bewegungstipps und Übungsideen mit den kleinen Neoprenbällen von Schildkröt Funsports. Ob Jonglieren, Reaktionsspielchen oder Wurfvarianten, Schildkröt Funsports und Muuvit bieten ein spannendes Programm für jede Altersklasse.

Wie wichtig professionell betreute Bewegungsprogramme sind, zeigt eine Studie, die vom Forschungszentrum für Sport- und Gesundheitswissenschaften in Finnland durchgeführt wurde. Die Ergebnisse belegen einen positiven Einfluss von körperlicher Fitness auf die kognitive Entwicklung eines Kindes. Viel Bewegung fördert die Konzentrationsfähigkeit von Kindern und kann die schulische Leistung verbessern.

Über Schildkröt Funsports

Schildkröt Fun Sports bietet vor allem eines: Emotionen. Ob Wurfscheiben, Neoprenbälle, Beachsets, Tauchringe oder Boccia - die Beachsport-Tochter der Marke Schildkröt hat alles, was Kindern Spaß macht. Kein Material eignet sich hierfür besser als das angenehm weiche und griffige Neopren. So wird bei den Neoprenbällen besonders beim Baggern (Volleyball) oder dem Spiel im Sand (Fußball) die Haut an den Händen und Füßen geschont - das gibt weniger Hautreizungen und ist somit ideal für Kinder. Finden Sie uns auf Facebook: www.facebook.com/...

Über Muuvit

"Muuvit" hat sich aus der gemeinnützigen finnischen Organisation "Nuori Suomi ry" (Young Finland Association) entwickelt, deren Ziel es ist, die Gesundheit von Kindern zu fördern. In Finnland ist das Unterrichtsmittel bereits seit 14 Jahren Teil des Schulprogramms. In den dortigen Bildungseinrichtungen verbinden 180 000 Kinder und 9000 Lehrer pro Jahr den Spaß am Lernen sowie Bewegungstraining miteinander. Im November 2009 startete das erste Muuvit-Pilotprojekt in Deutschland. Muuvit ist gut in den Unterricht zu integrieren und für Lehrpersonen kostenfrei. Mehr Informationen und kostenlose Anmeldung unter: www.muuvit.com/de

Website Schildkröt Funsports

Die MTS Sportartikel Vertriebs GmbH wurde 1992 gegründet und vereint die Sportmarken Donic-Schildkröt, Schildkröt Funsports, Schildkröt Fitness, Unsquashable, Talbot Torro, Tecnifibre, Speedminton® sowie Streetsurfing® in ihrem Sortiment. Sowohl Produktentwicklung als auch Designs der Marken finden bei MTS im bayerischen Wolfratshausen ihren Ursprung. Weitere wichtige Bausteine sind ein internationales Vertriebsbüro in Hongkong, das zugleich Inhaber der Markenrechte von Schildkröt, Talbot-Torro und Unsquashable ist und eine Fabrik in China, die als eine der größten für Tischtennis weltweit gilt und dort neben den Markenprodukten auch zahlreiche namhafte Eigenmarken produziert.