MP Holding GmbH Pittlerstraße 21 63225 Langen, Deutschland http://mpholding.de
MP Holding GmbH

Erster Mieter für den neuen MULTIPARK Olching München West II

(lifePR) (Langen, )
Die Multipark Olching II GmbH, ein Joint Venture zwischen der MP Holding GmbH und der Isarkies GmbH & Co. KG., plant nach erfolgreicher Vollvermietung des ersten 25.000 m² großen MULTIPARKs, den zweiten MULTIPARK in Olching/Geiselbullach.

Der erste Mieter ist bereits gefunden: Die bene-Arzneimittel GmbH hat langfristig ca. 2.800 m² Hallen- und Bürofläche zur Lagerung von Pharma-Produkten angemietet. Colliers International München war beratend und vermittelnd tätig.

Der MULTIPARK entsteht im neuen Gewerbepark G-Park471 Olching/Geiselbullach auf einem rd. 21.000 m² großen Grundstück in unmittelbarer Nähe des ersten MULTIPARKs. Der "multi-tenant-Gewerbepark" verfügt über ca. 12.000 m² Fläche, welche zur Lagerung, als Büro, sowie auch zu Produktions- oder Ausstellungszwecken genutzt werden kann. Das Objekt wird in zwei Bauabschnitten nach modernsten Standards errichtet werden. Verfügbar sind aktuell noch ca. 7.600 m² Hallen- und ca. 1.500 m² Bürofläche. Der Baubeginn ist für Herbst dieses Jahres vorgesehen, die Fertigstellung bis zum Sommer 2015.

Für das Objekt wird eine DGNB Silber-Zertifizierung angestrebt. Des Weiteren soll die Dachfläche zur Errichtung einer Dachphotovoltaik-Anlage vermietet werden. Diese schont die Ressourcen bei der Stromerzeugung und ermöglicht den Mietern den erzeugten Strom zu günstigen Konditionen zu beziehen.

Die Firmengruppe ISARKIES mit mittlerweile 150 Mitarbeitern wurde vor über 40 Jahren im Jahr 1970 von den Gründungsgesellschaftern Georg Kagerer, Anton Gutbrod, Anton und Josef Meierlohr gegründet.

Die beiden Säulen der Firmengruppe stellen die aus dem ursprünglichen Kiesgeschäft entstandene ISARKIES GmbH & Co. KG und die im Jahre 1995 gegründete ISARKIES Wohn- und Gewerbegrund GmbH & Co. KG dar. In diesen beiden Firmen sind die Haupttätigkeitsfelder der gesamten Unternehmensgruppe vereint.

Die ISARKIES GmbH & Co. KG betätigt sich mittlerweile neben dem klassischen Kiesgeschäft und der Verfüllung von Gruben hauptsächlich noch in den Bereichen Erd-/Tiefbau, Abbruch und Rückbau, Baustoffrecycling, Altlastensanierung und im Transportwesen

MP Holding GmbH

Die MP Holding GmbH hat sich neben der Entwicklung und Errichtung von maßgeschneiderten Lösungen im Bestellbau auf standardisierte, modulare Gewerbeimmobilien mit innovativen Konzepten spezialisiert. Namentlich ist dies das Gewerbepark-Konzept "Multipark", ein Gebäudetyp, der die heutigen Anforderungen an moderne Logistikimmobilien voll erfüllt.

Die MP Holding tritt in der Regel selbst als Investor auf, ist aber auch für alle Arten von Joint Ventures offen und unterstützt ihre Partner aktiv bei der Kontaktaufnahme mit geeigneten Finanziers.

Derzeit entwickelt die MP Holding "Multiparks" in Olching im Großraum München und auf dem Mönchhofgelände direkt am Frankfurter Flughafen. Weitere Projekte sind bundesweit in Vorbereitung.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten