Motorsport Arena startet auf der Motor Show durch

Vom 28. November bis 7. Dezember steht Essen erneut im Zeichen der Motor Show. Auch die etropolis Motorsport Arena Oschersleben präsentiert sich wieder auf Europas führender Messe für sportliche Fahrzeuge und Motorsport.

Zur Essen Motor Show werden auch in diesem Jahr rund 350.000 Besucher erwartet, die an zehn Tagen alles von Tuning über sportliche Serienfahrzeuge, Classic Cars, Motorräder bis hin zum Motorsport erleben werden. Deutschlands nördlichste Rennstrecke zeigt dabei erneut in Halle 6 an Stand C110 und C112 Präsenz. Präsentiert wird neben einem aufwändig aufgebauten Opel Kadett E CC GSI 16V Champion auch ein Porsche 997 GT3 RSR von Attempto Racing. Die Zweiradfraktion wird sich auf dem Stand mit einem Motorrad aus der Langstrecken-Weltmeisterschaft sowie zwei Moto3-Motorrädern wiederfinden. Hauptaugenmerk liegt aber wie in jedem Jahr auf der Verkündung der Veranstaltungstermine für das kommende Jahr.

Auch das beliebte Maskottchen der Rennstrecke wird vor Ort sein und für Fotowünsche zur Verfügung stehen. Arena Rennstrauß bringt zu diesem Zweck extra ein Gewinnspiel mit. Als Preise winken unter anderem Fahrten im Renntaxi auf der Rennstrecke in der Magdeburger Börde sowie Tickets für Motorsport-Veranstaltungen.

An Wochentagen öffnet die Motor Show von 10 bis 18, an den Wochenenden von 9 bis 18 Uhr ihre Pforten.

Die etropolis Motorsport Arena Oschersleben in Sachsen-Anhalt wurde 1997 als dritte permanente Rennstrecke Deutschlands eröffnet. Im Jahre 2005 erfolgte die Umfirmierung (von damals Motopark) auf den bis heute gültigen, charakteristischen Namen Motorsport Arena. Diese neue Bezeichnung zeugt von der Besonderheit der Strecke - alle Zuschauerbereiche sind sechs bis acht Meter oberhalb des Streckenniveaus, wodurch die Zuschauer von vielen Plätzen über 70 % der Strecke überblicken können. Seit Januar 2013 engagiert sich der Elektromobilitäts-Spezialist E-Tropolis GmbH als Namenssponsor. Mit jährlich mindestens 500.000 Besuchern an über 280 Betriebstagen bietet die multifunktionale Anlage mit eigenem 4-Sterne-Hotel, Offroad-Gelände und Fahrsicherheitszentrum sowie einer weltmeisterschaftstauglichen Outdoor-Kartbahn alles rund um den Motorsport - und mehr. Großkonzerte, fahraktive Events, Tagungen, Produktpräsentationen, an der Rennstrecke in der Magdeburger Börde gibt es immer etwas zu entdecken.