Cargo-Nutzfahrzeug- und Logistikmesse in Oschersleben

Vom 29. bis 30. Juni 2013 veranstaltet die etropolis Motorsport Arena Oschersleben die zweite Nutzfahrzeug- und Logistikmesse "Cargo". Fachbesucher und Brancheninteressierte haben nach Voranmeldung über www.cargo-oschersleben.de freien Eintritt.

Nach und nach nimmt die Ausstellerliste Form an. Mittlerweile haben sich 25 Aussteller für die zweitägige Messe angemeldet. In der Liste der anwesenden Unternehmen finden sich nun auch die GKS Gerloff Speditions GmbH, die Auto Ackert GmbH und die Mercedes-Benz Driving Events wieder. Neben Produktneuvorstellungen aus dem Fuhrpark der Gerloff Spedition wird Mercedes-Benz auf einer Aktionsfläche im Fahrerlager eine moderierte Schauvorführung anbieten. Schwerpunkte sind dabei die Präsentation von aktuellen Mercedes-Benz Transportern, eine Live-Demonstration von Fahrer- Assistenzsystemen mit Hilfe eines Spezialfahrzeuges, verschiedene Kurzvorträge und Beantwortung von Fragen zum Thema "Ladungssicherung" sowie die Vorführung von praktischen Umsetzungsmöglichkeiten zur Erfüllung der gesetzlichen Forderungen zur Ladungssicherung.

Um das Programm der Cargo noch interaktiver zu gestalten bietet die Arena allen Interessenten an beiden Veranstaltungstagen verschiedene Fahraktionen an.

So gibt es unter anderem die Möglichkeit, an einem Fahrsicherheitstraining speziell für Transporter teilzunehmen.

Der Kurs dauert ca. vier Stunden und kostet 96,- Euro pro Person. Nach einer kurzen theoretischen Einheit werden verschiedene Sektionen fahrpraktisch durchgeführt. Für die Teilnahme ist eine Voranmeldung unter events@motorsportarena.com oder per Telefon unter 03949 920-517 notwendig.

Eine Fachbesucher-Anmeldung ist kostenlos online über die Homepage www.cargo-oschersleben.de jederzeit möglich. Durch diese Anmeldung erhalten Gäste kostenfreien Zugang auf das Veranstaltungsgelände. Wer zur Cargo auch Weiterbildungsmaßnahmen wahrnehmen möchte, ist als Teilnehmer am neu geschaffenen Kongress genau richtig. "Mobilität - Sicherheit - Zukunft" lautet die Thematik des wissenschaftlich orientierten Kongresses, der erstmalig zur Cargo angeboten wird. Alle Interessenten können sich gegen eine Gebühr von 49,- Euro auf der Cargo-Homepage in der Rubrik "Kongress" anmelden.

Drei Wochen nach der Nutzfahrzeug- und Logistikmesse kommen Truck-Liebhaber nochmals auf Ihre Kosten. Zum zweiten Mal gastiert vom 20. bis 21. Juli die Truck Trial Europameisterschaft im Offroad-Gelände der etropolis Motorsport Arena Oschersleben nahe Gröningen. Tickets für dieses weitere Highlight auf bis zu vier Achsen gibt es ebenfalls im Onlineshop der etropolis Motorsport Arena.