14.500 Besucher beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters

Harte Zweikämpfe, sonniges Frühlingswetter, 14.500 begeisterte Zuschauer und eine Glanzleistung der amtierenden ADAC GT Masters-Vizemeister Diego Alessi und Daniel Keilwitz: Das Corvette-Duo fuhr beim Saisonstart des ADAC GT Masters im zweiten Rennen am Sonntag zu einem hart erkämpften Sieg. Im samstäglichen Regen siegte Christopher Mies zusammen mit René Rast aus dem ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt e.V. im Audi R8.

Auch die zahlreichen Rahmenrennen sorgten für begeisterte Blicke auf den Tribünen. Im ATS Formel 3 Cup konnte der Aufsteiger aus dem ADAC Formel Masters, Marvin Kirchhöfer aus Leipzig, überzeugen. Der Rookie aus dem Oscherslebener Team Lotus fuhr nach seinem überragenden Sieg im ersten Rennen auch im dritten Rang eins. Das Programm wurde bereichert durch weitere Rennen im ADAC Formel Masters, der DTC des DMSB - ADAC Procar sowie den Klassikern der HAIGO.

Auch Schirmherr Holger Stahlknecht, Minister für Inneres und Sport des Landes Sachsen-Anhalt, war von der Veranstaltung durchaus angetan: "Das ist Dynamik pur, fahrerisches Können und fachliches Know How müssen optimal aufeinander abgestimmt sein."

"Wir haben an zwei Tagen tollen Motorsport und einen Saisonauftakt nach Maß gesehen", sagte ADAC Sportpräsident Hermann Tomczyk. "Das Feld im ADAC GT Masters ist in diesem Jahr an seiner Qualität kaum mehr zu überbieten und hat sich in Oschersleben sehr ausgeglichen gezeigt. Wir dürfen uns auf eine spannende Saison freuen."