Ansprechpartner:in Herr Stefan Braunschweig +49 711 1821289

RUNNER'S WORLD und ASICS suchen neue Teammitglieder für die ASICS FRONTRUNNER

RUNNER'S WORLD, Deutschlands größte Crossmedia-Plattform zum Thema Laufen, und ASICS starten mit einer neuen Bewerbungsrunde für das Team der ASICS Frontrunner in die Saison. 20 neue Teammitglieder werden gesucht, aufgerufen sind begeisterte Läuferinnen und Läufer aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Das Bewerbungsformular ist vom 9. Januar bis zum 15. Februar unter runnersworld.de/asicsfrontrunner/bewerbung freigeschaltet.

Seit dem Jahr 2010 unterstützt ASICS mit dem Projekt ASICS Frontrunner leistungsstarke, ambitionierte Läuferinnen und Läufer aus Deutschland, seit 2014 auch aus Österreich und der Schweiz. Ziel des Programms ist nicht etwa die Förderung von Spitzen-Athleten, die bei Weltmeisterschaften oder Olympischen Spielen starten. Die ASICS Frontrunner sind vielmehr eine exklusive Gemeinschaft von Menschen, die aus Liebe zum Laufen einen Großteil ihrer Freizeit in Laufschuhen verbringen und auch erfolgreich an Wettkämpfen teilnehmen. RUNNER'S WORLD präsentiert die ASICS Frontrunner-Initiative auf einer eigenen Microsite unter der URL runnersworld.de/asicsfrontrunner. Hier tauschen sich Team-Mitglieder aus, berichten von Laufevents und Equipment-Tests und geben wertvolle Insidertipps aus der Laufszene.

Die ASICS Frontrunner-Mitgliedschaft bietet eine Reihe handfester Vorteile: Die geförderten Läuferinnen und Läufer erhalten eine komplette Premium-Laufausstattung von ASICS sowie eine intensive Beratung und Betreuung durch das ASICS Frontrunner-Expertenteam mit Laufprofi Carsten Eich (u.a. achtfacher Deutscher Halbmarathon-Meister). Die ASICS Frontrunner bekommen exklusive Testprodukte gestellt und können kostenlos an Team-Workshops und Lauf-Events teilnehmen.

RUNNER'S WORLD und www.runnersworld.de bilden mit 280.000 Lesern pro Ausgabe (AWA 2014) und über 580.000 Unique Usern pro Monat (AGOF internet facts 2014-09, Basis: 14+ Jahre) Deutschlands größte Crossmedia-Plattform zum Thema Laufen. Seit über 20 Jahren versorgt RUNNER'S WORLD aus dem Medienhaus Rodale-Motor-Presse aktive, begeisterte Läufer mit aktuellen Fakten und Forschungsergebnissen zum Thema Laufen und fundierter Beratung zu Training, Ernährung und Ausrüstung. Bewegende Reportagen und eindrucksvolle Bilder machen jeden Monat neu Lust aufs Laufen. Berichte von allen wichtigen Veranstaltungen der Marathon- und Laufszene runden das Programm ab.

Vermarktet werden RUNNER'S WORLD und runnersworld.de von dem Sales Team der Motor Presse Stuttgart. Die Online-Vermarktung von runnersworld.de erfolgt zusätzlich durch Ströer Digital Media.

www.motorpresse.de

Motor Presse Stuttgart

Rodale-Motor-Presse GmbH & Co. KG ist ein Joint-Venture, an dem die Motor Presse Stuttgart und das amerikanische Verlagshaus Rodale mit jeweils 50 Prozent beteiligt sind. Die Zusammenarbeit begann 1995 mit der Herausgabe der amerikanischen Männer-Lifestylezeitschrift Men's Health sowie RUNNER'S WORLD, dem größten Laufmagazin der Welt. Seit 2011 gehört das neue, monatlich erscheinende Frauen-Lifestylemagazin Women's Health zum Portfolio. Neben dem klassischen Printtiteln betreibt Rodale-Motor-Presse ein erfolgreiches Digitalgeschäft und hat in den vergangenen Jahren eine Reihe sehr erfolgreicher Events etabliert. Darüber hinaus arbeiten beide Medienhäuser auch international in Spanien, Portugal, Polen und Mexiko erfolgreich zusammen.