Freitag, 09. Dezember 2016


  • Pressemitteilung BoxID 539539

Björn Gerteis übernimmt die Redaktionsleitung der Webseite www.outdoorchannel.de

(lifePR) (Stuttgart, ) Mit Wirkung zum 1. Mai hat Björn Gerteis, 35, die Leitung der Onlineredaktion von www.outdoorchannel.de übernommen. In dieser Funktion verantwortet er die redaktionelle Arbeit an den Webseiten der Sport- und Outdoor-Magazine der Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) MountainBIKE, RoadBIKE, outdoor, CAVALLO, ElektroBIKE, klettern und planetSNOW. Zudem ist er für die Weiterentwicklung ihrer Content-Konzeptionen und Social-Media-Profile zuständig. Björn Gerteis berichtet an Mario Steinheil, Leiter Digitale Medien im Geschäftsbereich Sport und Vorgänger von Gerteis als Redaktionsleiter des outdoorCHANNEL. Darüber hinaus bleibt Gerteis verantwortlich für die Redaktion des Magazins ElektroBIKE.

Gerteis begann seine journalistische Laufbahn nach einem Studium in Mainz sowie an den schwedischen Universitäten von Umeå und Örebro (Master of Political Science and Public Administration) 2006 als Volontär bei der Motor Presse Stuttgart. Nach Abschluss des Volontariats wurde Gerteis als Redakteur von RoadBIKE übernommen. 2008 wechselte er als Bundesliga-Reporter zur Bild-Zeitung. Nach einer zwischenzeitlichen Tätigkeit als freier Journalist kehrte er 2012 zur Motor Presse Stuttgart zurück, zunächst als Redakteur und ab Mitte 2013 als Verantwortlicher Redakteur von ElektroBIKE für Print und Online.

"Ich freue mich, dass wir Björn Gerteis für diese Aufgabe gewinnen konnten", so Mario Steinheil. "Er wird im Zusammenspiel mit den Kollegen aus der Online- und Printredaktion die Content- und Traffic-Entwicklung unserer Webseiten weiter voranbringen und mit Engagement, Kreativität und Innovationsfreude die Chancen nutzen, die die Digitalisierung der Medien dem hochwertigen Special-Interest-Journalismus bietet, wie wir ihn bei der Motor Presse Stuttgart betreiben."
Diese Pressemitteilung posten:

Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2013 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 251 Mio. Euro, davon knapp 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.

Weitere Pressemitteilungen dieses Herausgebers

Disclaimer