Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 512634

Motor Presse Stuttgart Leuschnerstr. 1 70174 Stuttgart, Deutschland http://www.motorpresse.de
Ansprechpartner:in Herr Stefan Braunschweig +49 711 1821289

BEST CARS 2014 – Motor Presse Stuttgart legt Branchenstudie zu internationalen Automärkten neu auf

(lifePR) (Stuttgart, )
Die Geschäftsstrategien der Automobilindustrie sind sowohl national als auch international ausgerichtet. "Think global, act local" lautet dabei das Motto. Denn was für die Automärkte in Deutschland, Frankreich oder Spanien gilt, muss noch lange nicht den Trends in Russland, Brasilien oder China entsprechen. Wie einig sind sich also Europäer, Russen, Brasilianer oder Chinesen in automobilen Fragen? Bei welchen Marken und Modellen herrscht Einvernehmen - und wo liegen die größten Unterschiede?

Die große internationale Leserwahl BEST CARS 2014, an der sich 20 renommierte Automagazine aus 16 Ländern beteiligten, liefert erneut fundierte Antworten auf diese Fragen. Die nun vorliegende gleichnamige Branchenstudie BEST CARS 2014 fasst auf 164 Seiten in englischer Sprache die wichtigsten Ergebnisse der Leseraktion zusammen, bei der es nicht nur um die Wahl der beliebtesten Modelle geht. Die BEST CARS-Teilnehmer bewerten anhand von 13 vorgegebenen Kriterien auch das Image von Automobilmarken, das neben der Attraktivität der Modellpalette maßgeblich über den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit einer Pkw-Marke entscheidet.

Die Ergebnisse sind wichtiger Gradmesser für die Markenwahrnehmung der Verbraucher und liefern eine verlässliche Standortbestimmung für die Branche. Komplettiert wird die Publikation mit Daten zu den europäischen Automärkten sowie Erkenntnissen zur Meinungsbildung und Mediennutzung automobiler Zielgruppen.

Obwohl die Wahlkriterien für alle Teilnehmerländer in Europa, Brasilien, China, Mexiko und Russland identisch sind, passen die persönlichen Autoträume der Teilnehmer in keine Schublade. Beispiel Obere Mittelklasse: Die BMW 5er-Reihe rangiert in vier europäischen Ländern in der Beliebtheitsskala ganz oben. Der Maserati Ghibli schafft sogar in sechs Nationen den Sprung an die Spitze. Der Audi A7 Sportback und das Coupé der Mercedes-Benz E-Klasse fahren europaweit je einen Ländersieg ein.

Die Leseraktion liefert einen detaillierten Einblick in die Stimmungen und Einschätzungen einer besonders autobegeisterten Zielgruppe. Das macht sie zu einem echten Frühindikator für künftige Markt- und Markenentwicklungen. Seit 1993 international durchgeführt, hat sich die BEST CARS zu einer der größten europäischen Marktforschungserhebungen und aussagekräftigsten Studien im weltweiten Automarkt entwickelt.

Die Studie ist ab sofort gegen eine Schutzgebühr von 680,- Euro (zzgl. MwSt.) bei Bianca Wistuba, Telefon: +49 711 182-1699, bwistuba@motorpresse.de, erhältlich. Geschäftspartner der Motor Presse Stuttgart können die Studie kostenfrei anfordern.

Motor Presse Stuttgart

Die Motor Presse Stuttgart (www.motorpresse.de) ist einer der führenden Special-Interest-Publisher im internationalen Mediengeschäft und mit eigenen Beteiligungsgesellschaften sowie Lizenzausgaben in 23 Ländern rund um die Welt verlegerisch aktiv. Die Gruppe publiziert rund 120 Zeitschriften, darunter auto motor und sport, MOTORRAD, Men's Health, MountainBIKE und viele, auch digitale, Special Interest Medien in den Themenfeldern Auto, Motorrad, Luft- und Raumfahrt, Lifestyle, Sport und Freizeit. 2013 erwirtschaftete die Motor Presse Stuttgart einen Umsatz von 251 Mio. Euro, davon knapp 40 Prozent im Ausland. Mehrheitsgesellschafter ist mit 59,9 Prozent das Medienhaus Gruner + Jahr, Europas größter Zeitschriftenverlag. 40,1 Prozent der Anteile halten die Gründer: Familie Pietsch 25,1 Prozent, Hermann Dietrich-Troeltsch 15,0 Prozent.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.