Ansprechpartner:in Frau Christiane Reffgen +49 2634 96630

"Vor-Tour der Hoffnung" 2015 bei monte mare in Rengsdorf

monte mare unterstützt Benefiz-Radtour zugunsten krebskranker Kinder

Bereits zum 20. Mal fand in diesem Jahr die Vor-Tour der Hoffnung statt. Hier werden bei unzähligen Aktionen und Veranstaltungen im Vorfeld der Tour der Hoffnung, der größten Benefiz-Radtour Deutschlands, Spenden für den guten Zweck gesammelt. Die Vor-Tour entstammt dabei der Idee zweier Freunde, die 1996 mit dem Rad zum Startschuss der "Tour der Hoffnung" nach Gießen anreisten, um einen Startscheck zu überreichen. Mittlerweile haben sich ihnen über einhundert Radfahrer angeschlossen, darunter auch zahlreiche Prominente aus Sport, Politik und Wirtschaft.

Mit sportlichem Einsatz und viel Freude setzten sich engagierte Menschen und prominente Unterstützer auch bei der diesjährigen Vor-Tour der Hoffnung für krebskranke Kinder ein. Und genau wie vor 20 Jahren waren sie dieses Jahr in den Landkreisen zwischen Bad Neuenahr-Ahrweiler und Neuwied unterwegs. Am 18. August machten die rund 150 Radler Station im monte mare in Rengsdorf. Stellvertretend begrüßten Christian Robenek, Ortsbürgermeister von Rengsdorf, und monte mare Geschäftsführer Patrick Doll die Radler und zahlreich erschienenen Gäste.

Einige Unternehmen der Region, aber auch Familien mit Kindern begleiteten live das Geschehen und machten den Tag zu einem Erlebnis. Die Familien erhielten jeweils eine von der monte mare Gruppe gestiftete Familieneintrittskarte für das monte mare Erlebnisbad in Rheinbach. Zur Versteigerung wurden zudem vier Wellnesstage im Gesamtwert von über 700 Euro beigesteuert.

Stolz überreichte Patrick Doll dem Organisator der Vor-Tour der Hoffnung Jürgen Grünewald  einen Spendenscheck in Höhe von 9.000 Euro. Diese Summe wurde beim großen Cycling-Marathon am 25. Juli im monte mare Andernach erradelt. Hier kamen insgesamt 375 Radler zusammen, um gemeinsam für krebskranke Kinder und deren Familien in die Pedale zu treten. Und auch die Mitarbeiter und Gäste sowie die Unternehmen aus der Region haben mit ihren Spenden die Tour der Hoffnung unterstützt und somit einen großen Beitrag zum Kampf gegen den Krebs geleistet.