Spendenmarathon am 26. Juli im monte mare Andernach

Sportler treten für krebskranke Kinder in die Pedale

Auf 50 Spinning-Rädern treten die Teilnehmer mit Unterstützung von erfahrenen Trainern bis zu 5 Stunden im monte mare Andernach in die Pedale und leisten für jede gefahrene Stunde ihre Spende zu Gunsten der "Tour der Hoffnung". Eine Radtour innerhalb von Deutschland hat es sich zum Ziel gesetzt, an Krebs erkrankten Kindern zu helfen. Dieses Schicksal ist ein grausames, aber nicht hoffnungsloses Krankheitsbild. Die "Tour der Hoffnung" greift den Familien unter die Arme, die von einer solchen Nachricht von jetzt auf gleich getroffen werden. Oft sind die Kliniken, in denen die Kinder behandelt werden, weit von zu Hause weg. Eine Vor-Ort-Betreuung der hilfebedürftigen Kinder scheitert vielfach an finanziellen Mitteln. "Hier können wir mit den gesammelten Spenden helfen, um wenigstens diese Sorge von den Betroffenen fern zu halten", so die Organisatoren Paul Weber und Gerhard Marx.

Weitere Unterstützung erhalten sie auf vielfältige Art und Weise. Patrick und Kristina Isabell Doll, die Geschäftsführer vom monte mare Andernach SAUNA - SPA - SPORTS stellen ihre Räumlichkeiten kostenlos zur Verfügung. "Ganz besonders stolz sind wir auf die Zusage von Julia Klöckner, der Landesvorsitzenden der CDU Rheinland Pfalz, die am Samstag, den 26.Juli, vor Ort sein wird. Sie hat angeboten, die Schirmherrschaft für die Veranstaltung zu übernehmen. Dies ist natürlich eine super Sache", freut sich Gerhard Marx. Julia Klöckner kommt nicht nur nach Andernach, sondern ist auch bei der "Vor-Tour 2014" am Start. Sie wird an 3 Tagen über 280 km auf dem Rad zurücklegen, dabei im Hunsrück und am Nürburgring einige Höhenmeter bewältigen. "Da mache ich genau wie im Vorjahr gerne mit, denn hier wird ohne große Bürokratie Nächstenliebe praktiziert", betont Julia Klöckner.

Start: 26. Juli 2014 um 10.00 Uhr
Ende: 15 Uhr
Tickets: im monte mare Online-Shop oder vor Ort an der Kasse
Preise: 10,00 € für 1 Stunde Fahrtdauer pro Person; 40,00 € für 5 Stunden Fahrtdauer pro Person