Ansprechpartner:in Frau Sarah Brennecke +49 2634 966331

Gütesiegel für wanderfreundliche Gastgeber

monte mare Andernach SAUNA - SPA - SPORTS ist "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland"

(lifePR) (Rengsdorf, )
Als erster Betrieb in Andernach wurde monte mare SAUNA - SPA - SPORTS mit dem Gütesiegel des Deutschen Wanderverbandes im Bereich Gastronomie ausgezeichnet.

"Als Brücke zur Eifel ist monte mare in Andernach für Wanderer und Kurzurlauber ideal gelegen und bietet beste Ausflugsmöglichkeiten", so Patrick Doll, Geschäftsführer von monte mare Andernach. "Besonders die direkte Lage am Vulkanpark Maria Laach und dem Rhein-Burgenweg war für monte mare ein guter Grund, auch eine touristische Infrastruktur zu schaffen. Jetzt freuen wir uns natürlich sehr, dass wir für unsere Bemühungen mit dem begehrten Gütesiegel ausgezeichnet wurden."

Fast 40 Millionen Deutsche wandern in Ihrer Freizeit oder im Urlaub. Damit steigt auch die Nachfrage nach Serviceleistungen, die speziell auf die Bedürfnisse von Wanderern zugeschnitten sind. Mit dem bundeseinheitlichen Standard "Qualitätsgastgeber Wanderbares Deutschland" zeichnet der Deutsche Wanderverband besonders wanderfreundliche Gastgeber aus. Es ist das einzige bundesweite und geprüfte Qualitätssiegel und bietet Wanderern transparente Orientierungs- und Entscheidungshilfen für die Wahl ihres Reiseziels.

Gemeinsam mit Andernach.net und dem Geysir-Erlebniszentrum Andernach wurden in den vergangenen Monaten zahlreiche übergreifende Angebote ins Leben gerufen, die den Fremdenverkehr und den Wandertourismus fördern. "Insbesondere finden die geführten Wanderungen über die traumhaften Wanderwege unserer Region großen Anklang", erklärt Kristina Isabel Doll, Betriebsleiterin von monte mare Andernach. "Aber den gewachsenen Ansprüchen der Wanderer können wir nur mit einem hohen Qualitätsniveau auf allen Ebenen entsprechen."

So bietet das monte mare in Andernach neben Säuberungsmöglichkeiten für Schuhe und Ausrüstung unter anderem auch Schautafeln mit Wanderkarten und viele weitere nützliche Informationen für Besucher der Region. Zudem steht ein großer Wohnmobilstellplatz in unmittelbarer Nähe der Anlage zur Verfügung. Auch das gastronomische Angebot ist auf den Wandertourismus ausgelegt: Vom frisch gepressten Saft bis zum Cocktail und vom kleinen Snack bis zum vollwertigen 3-Gänge-Menü erhalten nicht nur Saunabesucher, sondern auch Gäste von außerhalb alles, was das Gourmet-Herz begehrt.

Bei der Vorbereitung auf die Zertifizierung und der Umsetzung der erforderlichen Maßnahmen stand die Andernach.net GmbH beratend und unterstützend zur Seite.