Ansprechpartner:in Herr Stefan Schmitt +49 2623 925440

Beauty meets Sport

Hübsche Frauen stehen im monte mare in Rheinbach im Blickpunkt von Jury und Kameras / Mrs. Germany Wahl erstmals unter Wasser

(lifePR) (Rheinbach, )
Die Schönsten der Schönen werden am 18. und 19. September im monte mare in Rheinbach im Rampenlicht stehen. Am Samstag steht hier das Finale zur Wahl der Mrs. Germany 2010 auf dem Programm. Sonntags dürfen dann die Teilnehmerinnen bei der SeaStar Discovery 2010 erstmals ihr Können unter Beweis stellen und sich für das Finale in Thailand qualifizieren.

Bei der Wahl zur Mrs. Germany müssen die Teilnehmerinnen diesmal nicht mit High Heels und Abendkleidern auf dem Laufsteg stolzieren, sondern müssen im Indoor-Tauchzentrum des monte mare auch unter Wasser eine gute Figur abgeben. Der Siegerin wird zum Abschluss die Krone und die Schärpe von der amtierenden Mrs. Germany, Elischeba Wilde, überreicht.

Auf dem Laufsteg posieren und einfach nur der Jury gefallen - das war gestern. Auch bei der ersten Ausscheidung zur "SeaStar Discovery 2010" am Sonntag steht der Erlebnis-Faktor im Vordergrund. Hier zählt nicht nur Charme, Attraktivität und Sportlichkeit, sondern auch die Abenteuerlust und die Liebe zum nassen Element. Im Rahmen des Castings werden bei Fotoshootings, über wie auch unter Wasser, die Bildwirkung der Kandidatinnen geprüft. In Videointerviews wird anschließend die Ausstrahlung vor der TV-Kamera bewertet.

Die Mitglieder einer prominente Jury, bestehend aus dem Model of the Year und RTL Dschungel-Prinz Nico Schwanz, dem Playmate des Jahres Michaela Grauke, SeaStar Chefredakteur und Fotograf Martin Helmers und der SeaStarTV Moderatorin Elischeba Wilde, aber auch dem Bürgermeister von Rheinbach, Stefan Raetz, werden dabei die Kandidatinnen genau unter die Lupe nehmen.

Die Teilnahme ist lukrativ: Im Finale, dass voraussichtlich im Dezember in Thailand stattfinden wird, werden drei ausgewählte Kandidatinnen, mit Tauchschein, nagelneuen Tauchausrüstungungen und einer Auswahl an aktueller Sportmode, auf eine einwöchige Reise nach Thailand mit weiteren Foto-Shootings gehen.

Bewerbungen zum Casting im monte mare in Rheinbach sind, für alle jungen Frauen zwischen 15 und 35 Jahren, noch bis zum 15. September unter www.SeaStar-Discovery.de möglich. Einzige Bedingung: Die Bewerberinnen müssen nach der ersten Vorentscheidung bereit sein, einen kostenlosen(!) Tauchschein zu absolvieren. Wer das SeaStar Girl 2011 wird, soll im Rahmen der Pressekonferenz des Thailändischen Fremdenverkehrsamtes, anlässlich der ITB in Berlin im April 2011, bekannt gegeben werden.