Story Box-ID: 393340

MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG Kaflerstraße 8 81241 München, Deutschland http://www.mondihotels.com
Ansprechpartner:in Herr Dr. Mike Dörr
Logo der Firma MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG
MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG

Touristischer Nord-Süd-Dialog

Norwegische Tourismusdelegation ist begeistert vom innovativen Konzept des Allgäuer MONDI-HOLIDAY HOTEL Oberstaufen

(lifePR) (München, )
Sie kamen, wohnten und - waren begeistert: Die dem MONDI-HOLIDAY HOTEL Oberstaufen zugrunde liegende Philosophie des »Wohlfühl-Wohnens« in einem Mix aus Ferienwohnung und Hotelkomfort könnte ein Zukunftsmodell für Norwegens Touristikregionen werden! Eine Delegation führender norwegischer Touristikanbieter war vom 9. bis 12. März 2013 zu Gast in Oberstaufen, um sich im dem eigenen Land so ähnlichen »Süden« - dem Allgäu - Anregungen zu holen für Urlaubsangebote im »hohen Norden«.

Die Direktorin des MONDI-HOLIDAY-Hotels am Ort, Ursula Christmann-Back, stellte das Konzept ihres 4-Sterne-Hauses vor. Das Hotel verfügt über 660 Betten und wird - ungewöhnlich genug für die Branche - praktisch das ganze Jahr über »gebucht«.

Insbesondere Familien wissen es zu schätzen, dass man hier in einem geräumigen, einschließlich Küchenbereich voll ausgestatteten Appartement wohnt und zugleich unkompliziert und völlig flexibel eine hoteltypische Infrastruktur mitnutzen kann. Vom Einchecken an der Rezeption über die Benutzung hauseigener Sport- und Wellnesseinrichtungen - beispielsweise Squash-Halle, Tennisplatz, Schwimmbad, Sauna - bis zum Restaurantbesuch können Gäste sich hier durchaus »wie im Hotel« fühlen. Jedoch hat das Urlauben hier nicht zuletzt wegen vieler gebotener Annehmlichkeiten wie Kinderbetreuung oder bestens organisiertem Gästeprogramm eine sehr legere Note - etwas, das ebenfalls auf viel Sympathie im für seinen wenig prätentiösen Stil bekannten Norden stoßen könnte.

Das Interesse der weitgereisten Touristikfachleute galt auch der Oberstaufen-Plus-Karte, die für Gäste des MONDI-HOLIDAY HOTEL Oberstaufen inklusive ist. Sie ermöglicht den Urlaubern hier die kostenfreie Nutzung von Bergbahnen und Liften - ist den ganzen Winter über zugleich Skipass für alle vier Skigebiete um Oberstaufen -, freien Eintritt ins örtliche Erlebnisbad, freies Parken am Ort und vieles mehr. Attrakiv dabei für Urlauber: Die Urlaubskosten sind gut »kalkulierbar« und man profitiert noch dazu von »gesparter Zeit«, denn das Anstehen für so manchen Ticket-Kauf entfällt einfach!

»Dass sich Urlauber hier rundum wohlfühlen können, haben wir ja nun selbst erlebt«, bedankte sich Jensen Henrik Verner, Marketingleiter des norwegischen Tourismusverbands bei seinen Gastgebern. »Wir nehmen viel Inspiration mit in unsere Urlaubsregionen!«

MONDI-HOLIDAY GmbH & Co. KG

MONDI-HOLIDAY ist Trendsetter und Markenbegriff für Wohlfühl-Wohnen in Hotels mit Ferienwohnungen. Zur MONDI-HOLIDAY-Hotelgruppe zählen unter anderem die 4-Sterne-Anlagen »MONDI-HOLIDAY HOTEL Grundlsee« im steirischen Salzkammergut, »MONDI-HOLIDAY HOTEL Bellevue Bad Gastein« im Salzburger Land, »MONDI-HOLIDAY HOTEL Oberstaufen« im Allgäu und »MONDI-HOLIDAY HOTEL Tirolensis« bei Meran in Südtirol.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten