Care-Energy Energiedienstleistung NICHT Energieversorgung

Wo liegt der Unterschied, was ist geschehen

Es ist offensichtlich schwer zu verstehen, dass Care-Energy ein Energiedienstleister ist und KEIN Versorger. Care-Energy betreut rund 1.2 Mio Kunden welche von UNTERSCHIEDLICHEN Versorgern mit Strom und Gas versorgt werden und das bundesweit.

Dass der Energieversorger die EnUp AG eine Namenslizenz von "Care-Energy" erworben hat, welche es dieser gestattet den Namen "Care-Energy" zu tragen ändert nichts an diesem Fakt.

Fakt ist auch, dass weder Martin Richard Kristek CEO und Gründer der "Care-Energy" noch der Care-Energy Unternehmensverbund, je auch nur eine Aktie an der Care-Energy AG hielt, noch im Vorstand, noch im Aufsichtsrat war.

Die Care-Energy AG www.care-energy.ag damals EnUp AG hatte durch eine Ausschreibung den Auftrag erhalten, die Kunden der Care-Energy Energiedienstleistung mit Strom und Gas zu versorgen - das zu bestmöglichen Preisen und vereinbarten Konditionen. Dass Kunden der Energiedienstleistung zum Bestpreis und zu Bestkonditionen Strom und Gas beziehen können, sehen wir als Energiedienstleister zur Aufgabe eines Energiedienstleisters.

Zu behaupten der Energiedienstleister sei deshalb Energieversorger ist daher grundlegend falsch. Ganz im Gegenteil, ist ein Energiedienstleister dafür da Missstände, Preistreiberei, Übervorteilungen der Verbraucher durch Energieversorger zu verhindern und genau aus diesem Grund, schritt nach einer Vielzahl von Verbraucherbeschwerden am Montag den 27.06.2016 unser CEO und Geschäftsführer Martin Richard Kristek ein und sicherte die Care-Energy AG - um größeren Schaden vom Kunden und Schaden an der Marke zu verhindern.

Was die Aufgabe eines Energiedienstleisters ist, steht auf den Webseiten der Care-Energy - www.care-energy.de ausführlich beschrieben. Sehen Sie dazu: http://www.care-energy.de und http://www.care-energy.de/index.php/energiedienstleistung-edl.html

Care-Energy Energiedienstleistung ist Betreiber eines unabhängigen und vor allem ohne Provisionen von Energieversorgern betriebenes Vergleichsportal für Strom und Gas http://tarifrechner.care.energy - eine der wenigen Anlaufstellen von Verbrauchern, unabhängige und neutrale Beratung zu erhalten. Neben dem Onlineauftritt, betreibt die Care-Energy Energiedienstleistung auch zahlreiche Shops, um Kunden OHNE Internet diesbzeüglich zu beraten, verfügt über einen ausgesprochen starken Beraterstab im Außendienst und steht seit Beginn als "ENERGIEDIENSTLEISTER DER ENERGIEWENDE" für dezentrale und unabhängige Versorgung mittels Sonnenenergie und anderen nachhaltigen Energieerzeugern, Energieeffizienz und Energiecontrolling.

Martin Richard Kristek, Eigentümer, Gründer und CEO von Care-Energy dazu: "Es war ein Fehler, einem dritten Unternehmen, einem "fremden" Unternehmen, mit einem Namennutzungsrecht auszustatten, dass dieses Unternehmen dazu berechtigt, "Care-Energy" im geschäftlichen Bereich als Namen und Marke zu nutzen. Wer lebt, arbeitet und entscheidet, macht jedoch auch Fehler, dazu stehe ich und werde auch diesen Fehler nutzen, um gestärkt aus der Situation zu gehen und das im Sinne der Verbraucher - unserer Kunden."