Mitsubishi übergibt Hochvolt-Schulungssystem an Kfz-Gewerbe Hessen

Electric Vehicle für fahrzeugtechnische Berufsschulen

(lifePR) (Rüsselsheim, ) Elektromobilität war das große Thema in der Friedrich-Ebert-Schule in Wiesbaden, bei der sich Vertreter aus Wirtschaft und Politik versammelten, um ein Hochvolt-Schulungssystem für Berufsschulen vorzustellen. Dabei handelt es sich um ein Mitsubishi Electric Vehicle für Schulungen, das von Mitsubishi an das Hessische Kfz-Gewerbe übergeben wurde. Gerald Weil, Vorstandsmitglied im Hessischen Kfz-Verband, konnte darüber hinaus auch einen Diagnosetester und 24 Teilnehmerplätze für eine fahrzeugspezifische Schulung für Trainer von Berufsbildungszentren und Berufsschullehrer in Hessen übernehmen.

Mit diesem "Hochvolt-Schulungssystem" sollen fahrzeugtechnische Berufsschulen in Hessen gefördert werden, wenn diese über keine eigene entsprechende Ausstattung verfügen, um im Rahmen der Berufsausbildung zum Beispiel Diagnoseaufgaben an einem modernen Hochvolt-Fahrzeug praxisnah durchzuführen.

"Mit diesem Schulungssystem leisten das Hessische Kfz-Gewerbe und Mitsubishi einen wertvollen Beitrag zur Förderung der Elektromobilität in Hessen", so Gerhard Weil.
Diese Pressemitteilung posten: