Story Box-ID: 490820

MMD Automobile GmbH Mielestraße 2 61169 Friedberg, Deutschland http://www.mitsubishi-motors.de
Ansprechpartner:in Herr Helmut Bauer +49 6190 9260371
Logo der Firma MMD Automobile GmbH
MMD Automobile GmbH

Mitsubishi Elektrofahrzeuge im Pendlereinsatz

(lifePR) (Leipzig, )
.
- Leipziger Berufspendler testen Elektroautos
- Kampagne "ePendler - elektromobil unterwegs" gestartet

Wie es sich anfühlt, den täglichen Weg zur Arbeit mit Elektroautos zurückzulegen und welche Erfahrungen man dabei sammelt, testen zurzeit Pendler und berufliche Fahrgemeinschaften in und um Leipzig mit 17 E-Fahrzeugen, darunter von Mitsubishi zwei Electric Vehicle und zwei Plug-in Hybrid Outlander.

Im Rahmen der Automesse Auto Mobil International (AMI) hatten sich 1000 Leipziger beworben um bei der Kampagne "ePendler - elektromobil unterwegs" dabei zu sein. Initiatoren der Aktion, die unter dem Motto "Täglich zur Arbeit - Auf die Tankfüllung kommt es an", sind der Verband der Internationalen Kraftfahrzeughersteller (VDIK) und der Bundesverband eMobilität e. V. (BEM). Weitere Partner sind die Stadt Leipzig und der TÜV Rheinland

Werner H. Frey, Geschäftsführer der MMA Automobile GmbH, dem deutschen Importeur von Mitsubishi Fahrzeugen ist überzeugt, dass Elektromobile die idealen Fahrzeuge für den täglichen Weg zur Arbeit sind. "Damit fährt man während der Woche vollkommen emissionsfrei und kann darüber hinaus zum Beispiel mit unserem Plug-in Hybrid Outlander auch noch Langstrecken über 800 Kilometer* zurücklegen."

Zum Aktionsstart sagte der Leipziger Oberbürgermeister Burkhard Jung: "Was Elektromobilität betrifft, ist Leipzig im Wettbewerb mit anderen Standorten gut aufgestellt. Dabei geht die Leipziger Stadtverwaltung selbst mit gutem Beispiel voran und verfügt mit mehr als zehn Elektroautos bereits über die größte kommunale Elektroautoflotte in Sachsen. Ich bin überzeugt, dass die Berufspendler in den nächsten Tagen ebenso gute Erfahrungen sammeln werden wie meine Mitarbeiter, die täglich die E-Flotte nutzen."

Anlässlich der Schlüsselübergabe auf der AMI sagte Volker Lange, Präsident des VDIK: "Gerade in Ballungsgebieten sind Elektrofahrzeuge die ideale Lösung für das Pendeln zwischen Wohnung und Arbeitsstätte, da sie keine Schadstoffe oder Lärm emittieren. Der VDIK befürwortet Konzepte wie ePendler, bei denen Interessenten die praktischen Vorzüge von Elektroautos selbst kennenlernen können."

"Die Bundesrepublik soll bis 2020 Vorreiter für Elektromobilität werden", sagte BEM-Vizepräsident Christian Heep, "dazu müssen ihre klaren Vorteile noch stärker ins Bewusstsein gerückt und gesellschaftlich verankert werden. Leipzig ist ein Zentrum für fortschrittliche Energie- und Umwelttechnik und damit der ideale Aktionsort für die Kampagne ePendler."

*Messwerte nach NEFZ ECE R101
Den Pressetext zu dem Thema finden Sie zum Download unter folgendem Link auf unserer Presse-Internetseite: http://presse.mitsubishi-motors.de/...

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: