Story Box-ID: 547234

MietwagenCheck Bahnweg 8 8598 Bottighofen, Schweiz http://www.mietwagen-check.de
Ansprechpartner:in Frau Tessa Kaechelen +41 71 686 95 45
Logo der Firma MietwagenCheck
MietwagenCheck

Top Mietwagen-Destinationen im Juli

MietwagenCheck analysiert beliebteste Regionen und Fahrzeugtypen

(lifePR) (Bottighofen, )
Wo werden im Reisemonat Juli die meisten Mietwägen angemietet? Was sind die beliebtesten Fahrzeugtypen und wie lange drehen die Mietwägen im Durchschnitt ihre Runden? MietwagenCheck analysierte alle Buchungen für den Monat Juli. Mallorca ist nach wie vor die Top Mietwagen Destination, eine Überraschung ist die Nummer Zwei.

Die beliebtesten Mietwagen-Ziele im Juli 2015

MietwagenCheck-Kunden erkunden mit dem Mietwagen am liebsten die größte Insel der Balearen: Mit 38% aller Mietwagenbuchungen ist Mallorca die TOP Destination im Juli 2015! Keine Überraschung, denn die spanische Insel hat mit ihrer tollen Natur und den wunderschönen Stränden während einer Mietwagenfahrt für Jedermann etwas zu bieten.

Besonders schön scheint es allerdings auch in Italien zu sein: 17% aller Mietwagenbuchungen im Juli gingen nach Sardinien. Die italienische Insel ist damit die zweit-beliebtesten Destination im Juli 2015. Sardinien ist bei Mietwagenfahrern besonders für ihre Vielseitigkeit und die vielen kleinen und gut ausgebaute Landstraßen beliebt. Aber Vorsicht: Manchmal müssen sich Urlauber die Straße auch mit einer Herde Schafe oder Ziegen teilen.

Nach Sardinien liegt die Küste rund um Lissabon auf Platz drei der beliebtesten Mietwagen-Destinationen im Juli 2015. Dicht gefolgt von Kreta, Sizilien und den liparischen Inseln. In Summe fahren Urlauber ihren Mietwagen folglich am liebsten auf Europas wunderschönen Mittelmeerinseln.

TOP 5 Destinationen im Überblick:
1. Mallorca
2. Sardinien
3. Lissabons Küsten
4. Kreta
5. Sizilien & Liparische Inseln

Alle Top Destinationen finden Sie in der Grafik „Verteilung Mietwagenbuchungen Juli 2015“.

Angemietet werden die Mietwägen am liebsten am Flughafen: 78% aller Mietwagen werden an Flughafenstationen abgeholt und abgegeben. Da es in den meisten Regionen preislich keinen Unterschied zu einer Stadtstation gibt, bevorzugen Mietwagenkunden die Mobilität, die die Anmietung an Flughafen bietet. Daher wird der Mietwagen auch meistens über die komplette Reisezeit gemietet: Im Durchschnitt sind die Mietwägen 10 Tage unterwegs.

TOP Fahrzeugtypen im Juli

Bei den Fahrzeugtypen ist der Kleinwagen am beliebtesten. 55% aller gemieteten Mietwägen im Juli sind Kleinwägen. Der Kleinwagen ist nicht nur ideal für jede Parklücke, sondern auch für den Geldbeutel und damit ein äußerst attraktives Gefährt. Jedoch auch die Kompaktklasse wird mit 18% am zweithäufigsten gebucht. Gerade mit Kindern oder Sportgeräten ist der zusätzliche Platz unverzichtbar.

Nach Mallorca werden die meisten Cabrios in Kalifornien und in Nevada gefahren. Luxuswägen sind vor allem in Irland und in Florida gefragt. Besonders viele SUV’s werden für Kalifornien, Florida, Costa Rica und Island gebucht. SUV-Fahrer sind wohl in Costa Rica am glücklichsten, denn dort waren die Wägen am günstigsten.

MietwagenCheck

www.mietwagen-check.de, der Mietwagen-Preisvergleich mit zuverlässigem Service, vergleicht die Angebote der größten Mietwagen-Anbieter und -Broker weltweit. Dank übersichtlich aufbereiteter Informationen finden User ihr individuelles Mietwagen-Angebot; der Preisvergleich sichert den günstigsten Preis. Für eine hohe Kundenzufriedenheit setzt MietwagenCheck auf persönlichen Kundenservice sowie eine professionelle, schnelle und einfache Abwicklung der Buchung. Mit dem TÜV-Prüfsiegel s@fer shopping zertifiziert, garantiert das Portal höchste Sicherheit im Buchungsprozess. MietwagenCheck ist eine Marke der HolidayCheck AG.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten