Sieg für den MICHELIN ENERGYTM Saver beim Sommerreifen-Vergleich der Stiftung Warentest

Der MICHELIN Pneu bietet einen niedrigen Kraftstoffverbrauch und glänzt mit der höchsten Laufleistung

Der MICHELIN ENERGYTM Saver schneidet beim aktuellen Sommerreifen-Vergleich der Stiftung Warentest im Segment für Klein- und Kompaktwagen (Dimension 185/65 R 15 H) als bester Reifen aller Wettbewerber ab. Mit einer Gesamtnote von 2,3 sichert sich der umweltschonende Leichtlaufreifen den Testsieg. Dabei heben die Reifenexperten insbesondere die hohe Wirtschaftlichkeit der Reifen hervor: "Der Leichtlaufreifen von MICHELIN bietet nicht nur einen niedrigen Kraftstoffverbrauch, sondern erweist sich auch in der Dauerprüfung als ausgesprochen verschleißfest. Der Kumho verliert sein Profil im Vergleich zum MICHELIN doppelt so schnell." Insgesamt unterzogen die Experten der unabhängigen Verbraucherschutzorganisation 19 im Handel erworbene Sommerreifen der Härteprüfung.

MICHELIN Pilot Sport PS3: Bestnote "sehr gut" auf trockener Fahrbahn Der MICHELIN Pilot Sport PS3 überzeugte in der Größe 225/45 R 17 W für leistungsstarke Kompakt- und Mittelklassefahrzeuge mit der Gesamtnote 2,4 (gut). Der Ultra-High-Performance-Pneu von MICHELIN erreichte gemeinsam mit einem Wettbewerber als einziger der insgesamt 19 Testkandidaten die Bestnote "sehr gut" in der Trockenwertung. Darüber hinaus glänzt der MICHELIN Pilot Sport PS3 mit dem geringsten Schadstoffgehalt in der Gummimischung.

Die Reifenprüfung führte die Stiftung Warentest gemeinsam mit dem europaweit größten Automobilclub ADAC und dessen Partnerclubs ÖAMTC (Österreich) und TCS (Schweiz) durch. Der ausführliche Sommerreifentest erscheint in der aktuellen Ausgabe des Verbraucherschutzmagazins "test" 3/2010.