Story Box-ID: 42877

Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM) Tessenowstraße 5a 39114 Magdeburg, Deutschland http://www.mvgm-online.de/
Ansprechpartner:in Frau Ehrengard Kükenshöner +49 391 5934118
Logo der Firma Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM)
Messe- und Veranstaltungsgesellschaft Magdeburg GmbH (MVGM)

"Colours of Nature" Elbauennacht 2008

Einzigartige Multimediashow mit Feuerwerken in neuen Dimensionen /Samstag, 24. Mai, 20 Uhr, Elbauenpark Magdeburg

(lifePR) (Magdeburg, )
Auch in diesem Jahr präsentiert die Elbauennacht am Samstag, dem 24. Mai, den Gästen im Elbauenpark wieder eine einzigartige Multimediashow der Superlative - erstmalig mit vier verschiedenen Feuerwerken in völlig neuen Dimensionen. Unter dem Motto "Colours of Nature" - ist in Magdeburg eine Weltpremiere an einem unvergesslichen Sommerabend zu erleben!

Ab 20 Uhr stimmen "Bella Musica" mit modernen Kompositionen, vorgetragen in barockem, teilweise venezianischem Stil mit klassischen und modernen Instrumenten auf diesen ereignisreichen Abend ein. Tausende Lichter, die den Jahrtausendturm mit den Klippen erhellen und sich im Angersee widerspiegeln, bilden den Hintergrund für diese traumhafte Show.

Wenn sich die Dunkelheit über den Park gelegt hat, werden Sie entführt auf eine fantastische Reise durch die 4 Jahreszeiten. Winter, Frühling, Sommer und Herbst werden jeweils mit eigens kreierten, faszinierenden Licht- und Lasershows sowie 25 Meter hohen Wasserfontänen in Szene gesetzt. Pompöse Feuerwerke, musikalisch untermalt krönen die Inszenierung. Die traumhafte Musik von Antonio Vivaldi aus den "Vier Jahreszeiten", gespielt vom Kammerorchester "Classic en Vogue", beflügelt die Phantasie und lässt den Besucher die "Farben der Natur" erahnen. In stilvoller Ergänzung kredenzen die bekannten Pianisten von "Piano Forte Total" an zwei Flügeln und die Violistin Mo Yi romantisch und eindrucksvoll Musik aus Geschichte und Gegenwart. Der Winter mit seinen kühlen Farben wird untermalt durch "Ave Maria" von Franz Schubert, der Frühling gaukelt helle Pastelltöne vor mit dem "Frühlingsstimmenwalzer" von Johann Strauß und der "Romanze des Nemorino" von Giordano Donizetti, der Sommer strahlt mit satten, herrlichen Farben und "Amor ti vieta" von Umberto Giordano und den krönenden Abschluss bildet der Herbst mit seinem kräftigen, bunten Bild in Untermalung durch "Solveigs Lied" von Edward Grieg. Jede Jahreszeit präsentiert sich mit einer grandiosen Inszenierung mit einem unvergleichlichen Zauber von Licht, Laser, Wasserfontänen und einem gigantischen Feuerwerk - Faszination und Gänsehaut pur!

Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr.

Bitte beachten Sie: Die Eingänge zum Elbauenpark sind von 16 bis 18 Uhr am 24.05.2008 aus technischen Gründen geschlossen. Ab 18 Uhr ist der Eintritt nur mit dem Veranstaltungsticket möglich.

Eintrittskarten für diesen grandiosen Abend können bei Magdeburg Ticket - Ticket Hotline 0391 533480 - und in allen, bundesweit im CTS angeschlossenen Vorverkaufsstellen erworben werden. Infos und Online-Bestellformulare unter www.mvgm.de

Weitere Informationen unter www.mvgm.de
Wichtiger Hinweis: