mesh Vertriebs GmbH Raudtenerstr. 13 90475 Nürnberg, Deutschland http://
Logo der Firma mesh Vertriebs GmbH
mesh Vertriebs GmbH

Neue mesh Tees Granatapfel und Türkischer Apfel - ideal auch als Eistee

Aus den neuen Teesorten Granatapfel und Türkischer Apfel von mesh lässt sich jetzt im Sommer Tee auch erfrischender Eistee auf stylische Art mit Teesticks zubereiten

(lifePR) (Allersberg, )
Mit Früchten aromatisierte Vitaminwässer und Eistees sind schnell gemacht, gesund, lecker und in diesem Sommer in aller Munde. Die neuen Teesorten Granatapfel und Türkischer Apfel von mesh bringen nicht nur jede Menge Geschmack ins Heißgetränk, sondern eignen sich obendrein als erfrischendes Kaltgetränk – gesundheitsfördernde Inhaltsstoffe inklusive.

Aus Früchtetee wird Eistee

Ob heiß oder kalt, mesh Tees sind in wenigen Minuten schnell und einfach zubereitet: Der Tee wird mit heißem Wasser übergossen, Früchtetee lässt man ca. 10 Minuten ziehen. Wer seinen Tee kalt genießen möchte, füllt anschließend mit Eiswasser oder Eiswürfel auf. Für die persönliche Note kann der Eistee mit einer Scheibe Orange, Zitrone, Blüten oder kleingeschnittenen Früchten dekoriert werden.

Wer kalten statt heißen Tee genießen möchte, plant für den vollen Geschmack mit der doppelten Dosierung, da Eistee zu gleichen Teilen mit Eis aufgefüllt und so verdünnt wird.

„Auch die Wassergüte hat einen großen Einfluss auf den Geschmack unserer feinen Tees“, erklärt Jürgen Janczik, Geschäftsführer der mesh Vertriebs GmbH. Für die Zubereitung verwendet werden sollte kalkarmes und ungechlortes Trinkwasser, gefiltertes Wasser oder gutes Tafelwasser. Das Wasser sollte sprudelnd aufkochen, um Sauerstoff, Kalk und Chlor zu reduzieren, und dann abkühlen.

Granatapfel-Tee entschlackt und wirkt entzündungshemmend

Granatapfel ist die älteste Heilfrucht der Welt und wird in südlichen Ländern angebaut. Granatapfeltee wird aus den Kernen des Granatapfels und seinen Blüten hergestellt. Bei regelmäßigem Genuss wirkt Granatapfel entzündungshemmend, beschleunigt die Heilung bzw. Regeneration von Gewebeverletzungen, fördert die Abwehrkräfte, beschleunigt den Stoffwechsel und entschlackt.

Türkischer Apfel – leicht säuerlich und vitaminreich

Apfel-Tee aus den Blüten, Blätter und Früchte des Apfelbaums wurde bereits von Hildegart von Bingen gegen zahlreiche Beschwerden empfohlen. Seine Geschmack ist sowohl fruchtig als auch würzig und leicht säuerlich. Durch das enthaltene Vitamin C ist er besonders vitaminreich.

mesh Vertriebs GmbH

Die mesh Vertriebs GmbH vertreibt mesh Sticks als Lifestyle-Produkt für einen limitierten Kundenkreis in Europa und den USA.

mesh Sticks werden ohne Chemie, lediglich durch Falztechnik verschlossen. Die Größe der mesh Sticks erlaubt eine ideale Ausdehnung der Teeblätter beim Aufgießen und somit eine perfekte Entfaltung der verschiedenen Aromen.
Die Hülle ist mit ca. 1200 Löchern perforiert und besteht aus 3 Lagen OPP-Folie. Sie ist aus recyclingfähigem Material gefertigt, nicht saugend und geschmacks-neutral.
Die gesamte Verpackung ist nach EU- und ISO-Normen getestet und zertifiziert. Zusätzlich erfolgt eine Prüfung der Sticks unter strengen Bedingungen in europäischen, FDA akkreditierten Laboratorien (U.S. Food & Drug Administration), um Rückstände im Wasser nachweißlich ausschließen zu können.

Weiterführende Informationen unter www.meshstick.eu

Wichtiger Hinweis: