Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 580622

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH Cremon 11 20457 Hamburg, Deutschland http://www.merlinentertainments.biz
Ansprechpartner:in Frau Franziska Müller +49 89 4500012
Logo der Firma Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH
Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Schulklassen aufgepasst!

Besucherbetreuer im SEA LIFE sein, mit den Tieren der Unterwasserwelt arbeiten – für viele Schüler ist das ein kleiner Traum. Und dieser kann nun in Erfüllung gehen!

(lifePR) (München, )
Im Rahmen des SEA LIFE Schulprojekts können sich Schulklassen bewerben, aktiv Teil am Tagesablauf des SEA LIFE München zu haben.
Nachdem in den vergangenen Jahren Hai-Eier im Klassenzimmer „gebabysittet“ werden konnten, können Schüler in diesem Jahr selbst Besucherbetreuer des SEA LIFE werden. Die kreativste Bewerbung rund um das Thema MEER gewinnt!
„Wir freuen uns sehr, den Schülern auf diese Weise einen weiterführenden Einblick in die Unterwasserwelt geben zu können“, erklärt Franziska Müller, Pressesprecherin des SEA LIFE München, „denn was man kennt, das schützt man auch eher als das Unbekannte. So können wir umso mehr die nachkommenden Generationen sensibilisieren, wie wichtig der Schutz der Meere ist und warum die Meerestiere schützenswert sind“.
Egal ob an der Kasse, im Souvenirshop oder als Besucherbetreuer: Gemeinsam mit den SEA LIFE Mitarbeitern dürfen die Schüler selbst erfahren, wie ein Tag im SEA LIFE abläuft. Natürlich gehört auch ein Blick hinter die Kulissen dazu.

Die Bewerbungsfrist läuft noch bis zum 16. April. Dann werden alle Einsendungen nach Ideenreichtum, Kreativität, Teamarbeit und Bezug zur Unterwasserwelt ausgewertet. Natürlich wird auch die jeweilige Klassenstufe dabei berücksichtigt.
Die Bewerbung sollte nicht größer sein als ein Schuhkarton. Und kann per Post an: SEA LIFE München, Schulprojekt 2016, Willi-Daume-Platz 1, 80809 München oder per Mail an marketing.muenchen@sealife.de gesendet werden.

Die SEA LIFE Crew ist gespannt auf die Einsendungen.

Website Promotion

Website Promotion
SEA LIFE Schulprojekt

Merlin Entertainments Group Deutschland GmbH

Weltweit gibt es derzeit 48 SEA LIFE Aquarien, alleine in Deutschland finden sich acht Standorte in Timmendorfer Strand, Hannover, Speyer, Konstanz, Oberhausen, Königswinter, München und in der Hauptstadt Berlin. Jedes dieser Aquarien umfasst zwischen 30 und 50 liebevoll gestaltete Becken, die vom hüfthohen Rochenbecken bis zum säulenartigen Standaquarium mit Mikroskop-Effekt sehr unterschiedlich sind. Die Besucher erhalten abwechslungsreiche, spannende und auf diese Weise nie da gewesene Einblicke in die Welt unter Wasser. Das absolute Highlight dabei ist ein gläserner Tunnel mitten durch das größte Becken, auch Ozeanbecken genannt. Den Besuchern wird ein spektakuläres visuelles Erlebnis geboten: Sie bekommen einen Rundumblick auf Haie, Rochen und Meeresschildkröten. Die Ozeanbecken enthalten je SEA LIFE Aquarium bis zu 1,5 Millionen Liter tropisches Wasser. An Berührungsbecken erfahren kleine und große Entdecker, wie sich Seesterne und Anemonen anfühlen und Besucherbetreuer erklären ausführlich die Eigenheiten der kleinen Meeresbewohner und nehmen die Scheu vor den unbekannten Lebewesen. Neben den SEA LIFE Aquarien gehören auch andere bekannte Marken, wie LEGOLAND, Madame Tussauds, The London Eye, Dungeons, Heide Park Resort und viele mehr zur Familie der Merlin Entertainments Group. Als Europas größter Betreiber von Freizeitattraktionen belegt Merlin Entertainments weltweit Platz 2. Das Kerngeschäft der englischen Holding sind 111 In- und Outdoor-Attraktionen, 12 Hotels und vier Feriendörfer. Circa 26.000 Mitarbeiter sind in 23 Ländern in Europa, Asien, den USA und Australien im Einsatz, um den weltweit knapp 63 Millionen Besuchern einzigartige Erlebnisse zu bereiten.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.