Ansprechpartner:in Frau Sabine Reusch +44 (0) 208 88029700

Oberhausen bietet Weihnachtszauber für die ganze Familie

Nun, da die Temperaturen langsam den Winter einläuten, kommt auch in Oberhausen spätestens zum 1. Advent Weihnachtsstimmung auf

(lifePR) (Oberhausen, )
Während der Weihnachtsmarkt in der Oberhausener Neuen Mitte anläuft, wird auch im Legoland Discovery Centre zwischen Millionen von Lego Steinen eine Winterwunderwelt aufgebaut, denn bis zum 26. Dezember wird in der größten Lego Steine-Box Weihnachtszauber versprüht. Bricky, der lebendige Lego Stein, freut sich schon, am kommenden Sonntag die erste Kerze seines LEGO Adventskranz‘ anzuzünden.
Kleine LEGO® Fans können in der Fabrik einen exklusiven Weihnachtsstein herstellen und gravieren lassen. Im Miniland können sie dann auf die Suche nach dem Christkind gehen, das schon erste Weihnachtsgeschenke versteckt hat, die die Kinder ab dem 1. Dezember täglich um 13 Uhr und um 16:30 Uhr gewinnen können! Den Liebsten von ihnen erfüllen der Weihnachtsmann und seine Elfen womöglich sogar ihren ganz eigenen LEGO Wunsch, denn Kinder können einen Wunschzettel einreichen, der mit etwas Glück vor Heiligabend per Losverfahren gezogen wird.
Gemeinsam mit dem Modellbauer können Groß und Klein einer Weihnachtsgeschichte lauschen und sie aus vielen bunten Steinen nachbauen. Mehrmals täglich sind der Weihnachtsmann, das Christkind und das Maskottchen Bricky in der Weihnachtswelt unterwegs, um ihre Fans persönlich kennenzulernen.
Im Sea Life Oberhausen dagegen läuft alles unter dem Motto Merry Fishmas, denn bis zum 26. Dezember zieht Weihnachten in die Unterwasserwelt ein. Im gesamten Aquarium gibt es besinnliche Ecken, die zu einem tollen Familienfoto einladen: Neben der Schneekugel und der Sternengrotte gibt es viele weitere liebevoll dekorierte Bereiche, die Groß und Klein durch die Verbindung aus dem Fest der Liebe und dem Anblick auf die wunderschöne Vielfalt des Meeres verzaubern. Wenn Kinder zwischen dem 1. und 5. Dezember ihren Stiefel abgeben, wird er vom Nikolaus mit tollen Überraschungen gefüllt!
Für viele Bewohner des Sea Life Oberhausen wird es das erste Weihnachtsfest, denn in der Hai-Aufzucht gibt es unter anderem Schwarzspitzen-Riffhaie, Katzenhaie sowie verschiedene Rochen und andere Fische zu sehen, die erst vor wenigen Monaten geboren wurden. Blacky, der im April geborene Schwarzspitzen-Riffhai, ist erst 70 cm groß und 2 kg schwer und freut sich sehr, dass er Weihnachten zusammen mit seinen Geschwistern feiern kann.

Besonders preiswert wird der Besuch in beiden Attraktionen, wenn die Tickets mindestens einen Tag zuvor online gebucht werden, denn so spart man bis zu 40 Prozent! Und besonders schlaue Sparer kaufen für ihre Kleinen ab dem 1. Dezember Lego Geschenke im Wert von mindestens 150 Euro im Shop des Legoland Discovery Centres, denn dann gibt es eine Jahreskarte obendrauf!

LEGOLAND Discovery Centre Oberhausen

Im LEGOLAND Discovery Centre kostet der Eintritt 17,95 Euro pro Person. Der bunteste Indoor-Spielplatz der Welt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.LEGOLANDDiscoveryCentre.de/... oder auf facebook unter www.facebook.de/LDCOberhausen.
Im SEA LIFE Oberhausen kostet der Eintritt 19,95 Euro pro Person. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.SEALIFE.de oder auf facebook unter www.facebook.de/....
Besucher, die ihre Tickets online buchen sparen außerdem bis zu 40 Prozent.